Der UTTC Oberwart bestritt die letzten zwei Spiele im Grunddurchgang!

In der 8. Runde waren am Freitag die SPG Linz in Oberwart zu Gast. Da der Tischtennisclub Oberwart in den letzten zwei Runden auch nur ersatzgeschwächt antreten konnte, wussten sie, dass es sehr schwer wird zu punkten! Im ersten Spiel hatte Martin STORF den Linzer Samuel KALUZNY als Gegner und musste sich leider, nach hartem Kampf, 2:0 Satz-Führung und 2 Matchbällen, noch 2:3 geschlagen geben. Linz ging 0:1 in Führung.

Im zweiten Spiel hatte der Nachwuchs-Eigenbauspieler Tobias WENINGER gegen den Nationalteamspieler aus der Slowakei Lubomir PISTEJ keine Chance und verlor glatt mit 0:3 und Linz ging 0:2 in Führung! Im dritten Spiel hat Dominik HABESOHN gegen Zhenlong LIU sehr gut gespielt und gewann souverän mit 3:0 und somit verkürzten die Oberwarter auf 1:2.

Im anschließenden Doppel, Dominik Habesohn/Martin Storf gegen Liu/Pistej, brachte der UTTC Oberwart nicht seine beste Leistung und verlor mit 0:3. Linz führte 1:3. Im nächsten Spiel musste Martin STORF gegen Lubomir PISTEJ antreten und nach einer harten Partie musste er sich 1:3 geschlagen geben. SPG Linz gewann 1:4!

In der 9. und letzten Runde war der Tischtennisclub am Sonntag in Salzburg zu Gast und hier waren die Spieler aus Oberwart klarer Außenseiter! Doch auch in diesem Spiel wäre mehr als nur ein Teilerfolg möglich gewesen, doch dazu ist es auch wichtig, dass man ein bisschen Spielglück hat! Nach zweieinhalb Stunden mussten sie sich auch in Salzburg mit 4:1 geschlagen geben.

Der Fokus des UNION Tischtennisclub Oberwart liegt jetzt vollkommen darauf, sich für die neue Saison vorzubereiten und zu hoffen, dass die Pandemie bald ein Ende nimmt und Tischtennisspieler wieder vor Publikum spielen dürfen! Bis dorthin wünscht der UTTC Oberwart allen einen schönen Sommer und vor allem bleibt gesund!

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.