Letztes Wochenende bestritt der UTTC Oberwart sowohl ein Heim- als auch ein Auswärts-Spiel!

In der 4. Runde hatte der UTTC Oberwart am Freitag die Turnerschaft Innsbruck zu Gast und erstmals wurde Trainer Tamas KALMAR, als Ersatz für Mathias Habesohn, der als National-Teamchef unterwegs war, eingesetzt. Dieses Spiel war für den Tischtennisclub sehr wichtig, denn mit einem Sieg, hätte der UTTC den Vorsprung auf den Achtplatzierten Baden auf 3 Punkte vergrößern können! Daher hieß die Devise wieder einmal, verlieren –Verboten!

Im ersten Spiel hatte Dominik HABESOHN den Innsbrucker Christoph MAIER als Gegner und konnte ihn, nach hartem Kampf 3:2 besiegen und somit die 1:0 Führung herstellen!

Im zweiten Spiel konnte Martin STORF seinen Gegner Krisztian GARDOS glatt mit 3:0 besiegen und der Oberwarter Tischtennisclub führte 2:0! Im dritten Spiel hatte Tamas KALMAR gegen David PÜHRINGER Startschwierigkeiten, denn sein letztes Meisterschaftsspiel war im Oktober 2020. Tamas KALMAR lag bereits 0:2 in den Sätzen zurück, fand aber wieder in seinen Rhythmus zurück und drehte das Spiel. Somit gewann der UTTC 3:2 und führten 3:0! Im anschließenden Doppel, Dominik Habesohn/Tamas Kalmar gegen Pühringer/Gardos, spielten die Oberwarter sehr souverän und gewannen mit 3:0 und haben damit den doch überraschend hohen 4:0 Sieg fixiert!

In der 5. Runde war der UNION Tischtennisclub Oberwart am Sonntag in Wiener Neustadt zu Gast und spielten gegen den Tabellen-Zweiten. In diesem Spiel war Wiener Neustadt an allen Positionen überlegen und der UTTC musste sich  4:0 geschlagen geben.

Mit den Leistungen des letzten Wochenendes sind die Oberwarter sehr zufrieden.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26: Dein leichter Einstieg in ein bewegtes neues Jahr

Wer noch nach einem einfachen und motivierenden Start ins neue Jahr sucht, findet ihn beim SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26. Kinder, Jugendliche, Erwachsene – jede:r kann mitmachen, egal wo auf der Welt. Ganz gleich ob groß oder klein, jung oder alt – jede Teilnahme zählt und trägt zu einem guten Zweck bei. Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

UFC St. Georgen/Eisenstadt holt den Titel bei der SPORTUNION Landesmeisterschaft Fußball U12

Am 14. Dezember 2025 fand die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12 statt. Insgesamt 9 Teams aus dem Burgenland traten gegeneinander an und sorgten für spannende und faire Spiele. Die Veranstaltung wurde feierlich von SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner eröffnet, die in ihrer Ansprache betonte: Fairness und Teamgeist sind die Basis für sportlichen Erfolg – und genau das

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold