Spannung pur im ersten Bundesligaspiel nach der Corona-Pause

Nachdem der UTTC Oberwart in der 1. Runde spielfrei war, ist er am Sonntag 13.09.2020 mit den neuen Dressen, gesponsert von JOOLA, fernstudium.study, MK-Massivhaus und Eleven Points in die Herbstsaison im oberen Playoff der 1. Bundesliga gestartet.

In der 2. Runde war der UTTC Oberwart bei Aufsteiger Baden zu Gast. Von der Papierform her war von einem ausgeglichenen Spiel auszugehen. Baden ist in dieser Saison für die Oberwarter ein direkter Gegner gegen den Abstieg, daher hatte dieses erste Spiel für die Spieler bereits eine sehr große Bedeutung. Somit war das Ziel klar – nur nicht auswärts verlieren!

Spannender Auftakt für den UTTC Oberwart

Im ersten Spiel musste sich Martin Storf gegen Patrik Juhasz, nach 2:1 Satzführung und Matchball im 4. Satz, leider mit 2:3 geschlagen geben und Baden führte 1:0. Im zweiten Spiel hat Dominik Habesohn gegen Aidos Kenzhigulov hart zu kämpfen und konnte nach einem unglücklichen 1:2 Rückstand in den Sätzen, das Spiel doch noch drehen und gewann 3:2 und glich auf 1:1 aus. Im dritten Spiel hatte Mathias Habesohn mit Dmitrij Levenko keine Probleme und gewann 3:1 und ging 2:1 in Führung.

Im anschließenden Doppel, D. Habesohn/M. Habesohn gegen Levenko/Juhasz, konnte der UTTC Oberwart seine Doppelqualitäten wieder einmal voll ausspielen und gewann glatt mit 3:0 in Sätzen, der erfreuliche Zwischenstand hieß nun 3:1!
Im nächsten Spiel trafen die beiden Nummer 1 Spieler, Dominik Habesohn und Patrik Juhasz, aufeinander. Dominik wusste um die Wichtigkeit dieses Spieles und setzte gleich von Beginn weg seinen Gegner unter Druck, spielte tolles Tischtennis und gewann ganz glatt und verdient 3:0!

Damit konnte der UTTC Oberwart gleich das erste Spiel mit 4:1 gewinnen und ganz wichtige Punkte nach Oberwart mitnehmen!

Das könnte dich auch interessieren...

UFC St. Georgen/Eisenstadt holt den Titel bei der SPORTUNION Landesmeisterschaft Fußball U12

Am 14. Dezember 2025 fand die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12 statt. Insgesamt 9 Teams aus dem Burgenland traten gegeneinander an und sorgten für spannende und faire Spiele. Die Veranstaltung wurde feierlich von SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner eröffnet, die in ihrer Ansprache betonte: Fairness und Teamgeist sind die Basis für sportlichen Erfolg – und genau das

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold

12 Stockerlplätze – 5x Gold, 6x Silber, 1x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis beim Internationalen Cup in Rogaśovci/Slowenien. Bei einem großen Teilnehmerfeld aus fünf Nationen (Serbien, Deutschland, Bosnien, Slowenien, Österreich) konnten sich die 15 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen. Obwohl diesmal kurzfristig Krankheitsbedingt fünf Medaillenanwärter ausfielen, erreichte das Team von Oberpullendorf zwölf Stockerlplätze. Fünfmal wurde noch ein guter, aber undankbarer vierter Platz