Saisonstart 2020 bei der ESU mit verstärktem Trainerteam

Saisonstart 2020 mit verstärktem Trainerteam

Mit dem Schulbeginn im Burgenland ist auch die ESU wieder voll in den Trainingsbetrieb eingestiegen.  Nach der Wiedereröffnung des Eisenstäder – Hallenbades wird unter den Covid 19 Vorgaben bereits seit Anfang September sowohl von den Leistungsgruppen als auch von den Nachwuchsgruppen fleißig trainiert.

Zeitgleich mit Beginn der neuen Saison strukturiert die ESU ihr Trainerteam neu, um sich den neuen Herausforderungen zu stellen und die Erfolgsgeschichte weiter auszubauen.
Ab sofort erweitern die beiden staatlich geprüften Trainer Patrick Oberroither und Lena Seebauer das Trainerteam der ESU. Sebastian Stoss der für die Leistungsgruppe im letzten Jahr allein verantwortlich war und seine Schützlinge bestens durch Corona gebracht hat, verändert seine Position im Verein. Er wird strategischer Sport/Trainingsverantwortlicher, Patrick Oberroither mit langjähriger Erfahrung als aktiver Spitzenschwimmer, der auch den Aufstieg von Lena Grabowski mit begleitete, und Nachwuchstrainerin Lena Seebauer werden für die künftige sportlichen Entwicklungen verantwortlich sein.

Internationale Öst. OpenWater Staatsmeisterschaften

Gleich am ersten Wochenende nach dem Schulbeginn stand der erste Bewerb der neuen Saison am Programm – die Int. Öster. Open Water Staatsmeisterschaften an der Alten Donau in Wien. Sportlich zeigte die ESU gleich wieder auf.

5,0 km Allg. Klasse – Männer
Platz 13 für Florian Schumich
Platz 16 für Alexander Szekely

5,0 km Allg. Klasse – Frauen
Platz 4 für Karoline Schwarz

5,0 km Allg. Klasse – Staffel
2 Platz hinter den Kollegen aus Innsbruck
Für die ESU waren am Start Floran Schumich, Karoline Schwarz, Anastasia Barcal und Alexander Szekely

10 km Allg. Klasse – Frauen 
Platz 2 und somit Vizestaatsmeistertitel für Karoline Schwarz mit einer Zeit von 02:23:17,55

5,0 km  Junioren C – Weiblich
Platz 2 für Anastasia Barcal mit einer Zeit von 01:34:53

5,0 km  Junioren C – Männlich
Platz 3 für Alexander Szekely mit einer Zeit von 01:23:24
Platz 9 für Felix Schumich mit einer Zeit von 01:37:26

5,0 km Junioren B – Männlich
Platz 4 für Florian Schumich mit einer Zeit von 01:25:05

Die Vereinsführung gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Ihren Leistungen und bedankt sich für ihren Einsatz.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Tag des Ehrenamtes: SPORTUNION sagt Danke für 300.000 Stunden ehrenamtliche Vereinsarbeit

Anlässlich des internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt die SPORTUNION Burgenland den unermüdlichen Einsatz jener Menschen, die landesweit in Vereinen und Verbänden mithelfen, Sport für alle zugänglich zu machen. Rund 50.000 Ehrenamtliche engagieren sich österreichweit innerhalb der SPORTUNION – ein Engagement, das jährlich 7,5 Millionen Stunden an freiwilliger Arbeit umfasst. Auf das Burgenland

12x Gold, 7x Silber, 3x Bronze!

Beim X. Tigrisek Cup in Sopron/Ungarn traten Karateka aus Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowenien bei diesem internationalen Karate-Turnier an. Sechzehn Karateka von „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ nahmen in 20 Kategorien teil und erreichten dabei 22 Stockerlplätze. In zwei Kategorien wurde das Podium knapp verpasst. Es wurden Medaillen im Kata-Einzel, Team-Kata und im Kumite gewonnen. Im

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare