Der UTC Pöttsching trug für den burgenländischen Tennisverband ein österreichweites Jugendturnier aus

Vom 6. bis 9. August durfte der UTC Pöttsching für den burgenländischen Tennisverband ein österreichweites Jugendturnier organisieren. Dabei gingen insgesamt 80 Singlenennungen und 42 Doppelnennungen ein. Und das, obwohl in Pörtschach ein großes Turnier stattfand.
An allen Tagen wurden die Veranstalter mit gutem Wetter gesegnet und so konnte der Zeitplan perfekt eingehalten werden. Grundsätzlich liefen die Spiele sehr fair ab, sodass Regionalschiedsrichter Michael Einfalt nur wenig einschreiten musste.
Aus burgenländischer Sicht überzeugte Constantin Neubauer (UTC Bad Sauerbrunn) mit einem Single- und einem Doppelsieg im Bewerb U12. Bis ins Semifinale bei der Burschen U14 schafften es immerhin Paul Kahlig (ASKÖ TC Hornstein) und Alexander Gschiel (UTC Mattersburg).

“Dank vieler fleißiger MitarbeiterInnen und Sponsoren war das Turnier wieder einmal ein voller Erfolg, und wir werden versuchen, das Turnier auch im kommenden Jahr in Pöttsching austragen zu dürfen”, resümierte ein sehr zufriedener Turnierleiter, Dietmar Sket.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.