Mit einer Schwimmmeisterschaft der etwas anderen Art geht eine turbulente Schwimmsaison zu Ende

Die 75. Österreichischen Staats-, Junioren- und Nachwuchsmeisterschaften vom 01.08. – 05.08.2020 in der Auster in Graz fanden heuer zusammengefasst unter strengen Verordnungen statt. Bei diesen Meisterschaften gingen für den Union Schwimmclub Eisenstadt fünf Burschen und vier Mädchen an den Start und brachten sogar einige Medaille zurück ins Burgenland.

Dieses Mal war bereits die Vorbereitungszeit etwas anders als normalerweise geplant…

Trotz COVID bedingter Schwierigkeiten – kein Training von 13.03. bis 29.05., erschwerte Trainingsmöglichkeiten ohne Hallenbad, usw. war der USCE trotzdem dabei und konnte neben persönlichen Bestzeiten, auch einige, nicht erwartete Medaillen einpacken.

Chenxu Li schlug gleich 2 Mal zu und gewann über 100m Schmetterling und 200m Schmetterling jeweils Silber in seiner Altersklasse.

Auch sein Vereinskollege und Trainingspartner Raphael Schweiger schaffte den Sprung aufs Podest. Über die 1500m Freistil gewann er in seiner Altersklasse die Bronzemedaille.

Auch Balász Bognar konnte sich über eine Bronzemedaille in seiner Altersklasse über die 1500m Freistil freuen.

Nicht vergessen zu erwähnen ist eines der Mädchen im Verein. Elena Kainz schwamm über 100m Brust zur Bronzemedaille in ihrer Altersklasse.

Weiters konnten sich auch anderen USCE Schwimmerinnen und Schwimmer über persönliche Bestzeiten freuen: Joy Diewald, Chiara Diewald, Anika Markl, Nico Jäger und Robin Jäger.

Jetzt kommt erst mal eine kurze Sommerpause, bevor der USCE hoffentlich im September wieder voll durchstarten darf und gut in die neue Saison starten kann.

www.usce.at

Das könnte dich auch interessieren...

Tag des Ehrenamtes: SPORTUNION sagt Danke für 300.000 Stunden ehrenamtliche Vereinsarbeit

Anlässlich des internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt die SPORTUNION Burgenland den unermüdlichen Einsatz jener Menschen, die landesweit in Vereinen und Verbänden mithelfen, Sport für alle zugänglich zu machen. Rund 50.000 Ehrenamtliche engagieren sich österreichweit innerhalb der SPORTUNION – ein Engagement, das jährlich 7,5 Millionen Stunden an freiwilliger Arbeit umfasst. Auf das Burgenland

12x Gold, 7x Silber, 3x Bronze!

Beim X. Tigrisek Cup in Sopron/Ungarn traten Karateka aus Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowenien bei diesem internationalen Karate-Turnier an. Sechzehn Karateka von „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ nahmen in 20 Kategorien teil und erreichten dabei 22 Stockerlplätze. In zwei Kategorien wurde das Podium knapp verpasst. Es wurden Medaillen im Kata-Einzel, Team-Kata und im Kumite gewonnen. Im

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare