Mit einer Schwimmmeisterschaft der etwas anderen Art geht eine turbulente Schwimmsaison zu Ende

Die 75. Österreichischen Staats-, Junioren- und Nachwuchsmeisterschaften vom 01.08. – 05.08.2020 in der Auster in Graz fanden heuer zusammengefasst unter strengen Verordnungen statt. Bei diesen Meisterschaften gingen für den Union Schwimmclub Eisenstadt fünf Burschen und vier Mädchen an den Start und brachten sogar einige Medaille zurück ins Burgenland.

Dieses Mal war bereits die Vorbereitungszeit etwas anders als normalerweise geplant…

Trotz COVID bedingter Schwierigkeiten – kein Training von 13.03. bis 29.05., erschwerte Trainingsmöglichkeiten ohne Hallenbad, usw. war der USCE trotzdem dabei und konnte neben persönlichen Bestzeiten, auch einige, nicht erwartete Medaillen einpacken.

Chenxu Li schlug gleich 2 Mal zu und gewann über 100m Schmetterling und 200m Schmetterling jeweils Silber in seiner Altersklasse.

Auch sein Vereinskollege und Trainingspartner Raphael Schweiger schaffte den Sprung aufs Podest. Über die 1500m Freistil gewann er in seiner Altersklasse die Bronzemedaille.

Auch Balász Bognar konnte sich über eine Bronzemedaille in seiner Altersklasse über die 1500m Freistil freuen.

Nicht vergessen zu erwähnen ist eines der Mädchen im Verein. Elena Kainz schwamm über 100m Brust zur Bronzemedaille in ihrer Altersklasse.

Weiters konnten sich auch anderen USCE Schwimmerinnen und Schwimmer über persönliche Bestzeiten freuen: Joy Diewald, Chiara Diewald, Anika Markl, Nico Jäger und Robin Jäger.

Jetzt kommt erst mal eine kurze Sommerpause, bevor der USCE hoffentlich im September wieder voll durchstarten darf und gut in die neue Saison starten kann.

www.usce.at

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die 25. Nacht des Sports!

Am gestrigen Abend fand die 25. Nacht des Sports in der malerischen Kulisse der VILA VITA Pannonia statt. Diese besondere Veranstaltung feierte die herausragenden Leistungen von Sportler:innen, Trainer:innen und Teams aus unserer Region und bot eine Plattform, um die Erfolge des vergangenen Jahres gebührend zu würdigen. In einem festlichen Rahmen wurden die besten Athleten und

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.

Gedenkgottesdienst Pepi Frank

wir dürfen euch in tiefer Verbundenheit mitteilen, dass am Freitag, dem 09. Mai 2025, um 17:30 Uhr im Dom zu Eisenstadt ein Gedenkgottesdienst zu Ehren von Josef "Pepi" Frank gefeiert wird. Pepi war nicht nur ein großartiger Sportler und Funktionär, sondern auch ein Mensch, der durch sein Wirken viele Spuren hinterlassen hat. Dieser Gottesdienst soll

Rekordergebnis für UET Dancers

75 UET Dancers verbrachten das Palmwochenende am Austrian Dance Cup in Bad Ischl, gingen mit 39 Choreografien an den Start und konnten 30 Stockerlplätze ertanzen - darunter achtmal Gold, zwölfmal Silber und zehnmal Bronze. Großen Applaus gab es für die beiden Musical-Großprojekte “Omigod You Guys” von Christina Karall und “Revolting Children” von Nicole Biočanin und

Union Tischtennisverein Pinkafeld wird Mannschaftsmeister 2024/25

Der Union Tischtennisverein Pinkafeld hat sich im Sportjahr 2024/25 den Titel des Mannschaftsmeisters gesichert. Das Team zeigte eine beeindruckende Leistung und dominierte die gesamte Saison, wobei es lediglich einen Punkt an den direkten Verfolger Neudörfl abgeben musste. Besonders hervorzuheben sind die individuellen Leistungen der Spieler. In der Einzelrangliste belegt Krebs Balint mit einer herausragenden Bilanz