Nachdem die Situation um das Corona-Virus eine Fortsetzung der laufenden Mannschaftsmeisterschaft unmöglich macht, hat sich der Vorstand des Burgenländischen Tischtennisverbandes (BTTV) dazu entschlossen, die Meisterschaft mit sofortiger Wirkung abzubrechen.
Der Vorstand des BTTV hat jedoch die klare Absicht für die Spielsaison 2019/20 eine Abschlusstabelle mit Meistern zu haben. Dazu wird der Stand der Tabellen in sämtlichen Ligen und Klassen vor Aussetzen des Spielbetriebs am 12. März 2020 unter Nicht-Wertung der vorverlegten Spiele als Endstand herangezogen.
Mannschaftsmeistertitel für den UTTC Oberwart 2
Somit kann der UTTC Oberwart im Jahr des 30-jährigen Bestehens, nach den zwei Goldmedaillen bei den Österreichischen Meisterschaften in Kufstein (Tirol) im Doppel mit Dominik und Mathias HABESOHN einen weiteren großen Erfolg feiern!
Die Mannschaft UTTC Oberwart 2 mit den Eigenbauspielern, Michael SEPER, Peter STENGG,
Andreas SCHMIDT und Spielertrainer Tamas KALMAR schaffen zum 30-jährigen Jubiläum den Mannschaftsmeistertitel 2019/2020 in der Burgenländischen Landesliga!
Passend zum neuen Jahr lädt die SPORTUNION Burgenland zu den jährlich stattfindenden Infotagen ein. Der SPORTUNION Infotag Süd findet am Donnerstag, den 12. März 2026, im Kastell Stegersbach und beginnt um 18:00 Uhr. Der SPORTUNION Infotag Nord wird am Freitag, den 13. März 2026, im Gasthaus Zur Alten Mauth in Neusiedl am See abgehalten –
Am vergangenen Wochenende fand in Klagenfurt (Burschen) und Kuchl (Mädchen) die 3. Serie der WIN‑Turniere 2025/26 statt. Insgesamt gingen 10 Spieler:innen des BTTV an den Start – darunter 2 Mädchen und 8 Burschen, wovon 7 der Burschen vom UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG gestellt wurden. Bei der dritten Turnierserie, die am 17. und 18.
Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Die kostenlose Anmeldung ist ab sofort möglich.
Vergangenes Wochenende stand die SPORTUNION Akademie in Eisenstadt ganz im Zeichen der Aus- und Weiterbildung. Gleich zwei Übungsleiter:innen-Ausbildungen (Spezialmodule) mit insgesamt 30 Teilnehmenden konnten erfolgreich abgeschlossen werden: das Spezialmodul Frauenfitness sowie die Übungsleiter:innen-Ausbildung Schwimmen. Österreichweit erste „Frauenfitness“ Übungsleiter:in Ausbildung Mit dem Spezialmodul Frauenfitness setzte die SPORTUNION Burgenland österreichweit ein starkes Zeichen. Als erstes Bundesland führte
Das BG Eisenstadt Kurzwiese feiert Siege in beiden Altersklassen beim burgenländischen Landesfinale der österreichweiten Schulsportinitiative. Eisenstadt, 16. Jänner 2026. Am vergangenen Freitag wurde im Sportzentrum Eisenstadt zum zweiten Mal das Burgenländische Landesfinale für den Skating Rookie 2026 ausgetragen. Skating Rookie ist eine österreichweite Schulsportinitiative für Schülerinnen und Schüler der Unterstufe im Eisschnelllauf, genauer gesagt im
Im Rahmen der feierlichen Verleihung des Burgenländischen Integrationspreises 2024/25 im Landhaus Eisenstadt wurde auch ein Projekt der SPORTUNION Burgenland gewürdigt. Der Preis stand heuer ganz im Zeichen des Sports als wirkungsvolles Instrument der Integration. Sport wird im Burgenland zunehmend als Schlüssel zur sozialen Integration gesehen. Der Integrationspreis stellte daher Projekte ins Zentrum, die über Bewegung