Dance Team Oggau bei den LM Showdance 2020

Am 7. März 2020 fanden die 14. Landesmeisterschaften im Showdance im Kulturzentrum Eisenstadt statt. Ein langer Tanztag endete für das Dance Team Oggau mit einer tollen Medaillenquote. Von insgesamt 9 Beiträgen landeten 8 auf dem Stockerl.

Medaillenrausch für das Dance Team Oggau

Jana Katter holte mit ihrem Solo „Declaration of love“ die Bronzemedaille nach Oggau.
Die Gruppentänze „Be confident!“ und „That’s how we do“ wurden mit Silber und damit dem Vizelandesmeistertitel belohnt. Beim Medley „Get lost to find you”, bei dem beide Wettkampfteams gemeinsam auf der Bühne standen, gab es ebenfalls Silber für die Tänzerinnen. Andrea Vorster und Lina Tschögl holten sich mit ihrem Duo „Crazy fun“ in einer starken Gruppe ebenfalls die Silbermedaille. In der gleichen Gruppe verpassten Leonie Raschl und Zoé Zehetbauer nur knapp das Stockerl.
Das Duo Janina Raschl und Madeleine Pinter erreichte mit ihrem Urban Dance Style Titel „Ego“ ebenfalls den 2. Platz und strahlte mit ihrer Silbermedaille um die Wette.

In der gleichen Kategorie wurden sie nur vom Commercial Dance Trio Alina Balogh, Lara John und Valentina Popovits geschlagen, die sich mit ihrem Titel „LAV Group“ den 1. Platz und damit den Landesmeistertitel holten.
Bei dem letzten Beitrag kam das Quartett Annika Schuster, Hannah Tschögl, Laura Kusmitsch und Viktoria Stacherl mit dem Titel „When you sleep“ auf die Bühne. Auch sie strahlten vom obersten Podestplatz mit der Goldmedaille um die Wette und holten damit den zweiten Landesmeistertitel nach Oggau.

„Natürlich sind das schöne Erfolge, aber ausrasten wollen wir uns darauf nicht. In etwas mehr als 50 Tagen stehen die Austrian Open am Kalender. Da wollen wir zeigen, dass wir uns noch steigern können!“, sagt dazu Obmann Stefan Stacherl.

Das könnte dich auch interessieren...

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl am 7.11.2024 in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident mit 111 Stimmen bei einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen (99,1 Prozent) bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen einen Tag später Hans Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den

Gold und Bronze für den UTTC Town & Country

Beim ersten Burgenländischen Nachwuchs-Liga-Turnier der Saison 2024/25 trat der UTTC Town & Country Haus Oberwart mit vier Nachwuchsspielern in Mattersburg an und feierte große Erfolge! Am Sonntag, den 10. November 2024, bewiesen die jungen Talente ihr Können und erzielten herausragende Platzierungen: Simon Reiger sicherte sich den Sieg und gewann die erste Runde der Bgld. Nachwuchs-Liga,

Wechsel an der Spitze der DSGÖ

Pepi Frank wurde zum Ehrenpräsidenten der DSGÖ (Diözesansportgemeinschaft) ernannt. Bei der Bundeskonferenz der Diözesansportgemeinschaften (DSGen), die in Trausdorf stattfand, wurde der Wechsel an der Spitze vollzogen. "Es war eine schöne Zeit und Aufgabe", sagt Pepi Frank, der zwölf Jahre lang als Bundesvorsitzender der DSGÖ die Gemeinschaft der sieben Diözesen leitete. Mein Freund Sepp Eppensteiner, DSG

Medaillenregen für Karateka aus Oberpullendorf – 11x Gold, 8x Silber, 3x Bronze bei der Ost-Meisterschaft in Rechnitz!

Beim Ost-Cup der SKIAF (Shotokan Karate Do International Austrian Federation) in Rechnitz waren 20 Karateka vom Verein „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ mit dabei. 11x Gold, 8x Silber und 3x Bronze war das sensationelle Ergebnis für den Oberpullendorfer Karateverein bei diesem Vergleichswettbewerb der Bundesländer Wien, Niederösterreich, Steiermark und Burgenland. Im Vereinsvergleich belegten damit die Oberpullendorfer ganz überlegen den