90. Österreichischen Meisterschaften der Allg. Klasse Kufstein

Am Samstag, den 29. Feber 2020 und Sonntag, den 1. März 2020 fanden in Kufstein (Tirol) die 90. Österreichischen Meisterschaften statt. Dabei konnten Michael Seper, Martin Storf, Mathias Habesohn und Dominik Habesohn vom UTTC Oberwart eine sehr gute Leistung abrufen.

Für das Nachwuchstalent, Michael Seper, waren es die zweiten ÖM. Auf Grund seines 2. Platzes in der Vorrunde stand er zum ersten Mal im Hauptbewerb und traf dort auf Robert Gardos. Trotz zwei guter ersten Sätze, verlor Michael Seper mit 0:4. Mit seinem Doppelpartner Peter Schulteis gewann Michael Seper in der 1. Runde gegen Ramsl/Seidl mit 3:1. In der 2. Runde trafen sie auf die Titelverteidiger Simoner/Vorcnik und verloren mit 0:3.

Gold im Herren-Doppel für Oberwart

Im Mixed-Doppel war für Dominik Habesohn mit seiner Partnerin Nicole Galitschitsch leider im ¼-Finale gegen die Tiroler Adrian Dillon/Teresa Oppelz mit einer 1:3 Niederlage Endstation.

Im ¼-Finale des Herren Doppels trafen Mathias und Dominik Habesohn auf Martin Storf und Dominique Plattner. Mathias und Dominik konnten dieses mit 3:2 für sich entscheiden. Das Semi-Finale gewannen sie gegen die Vorjahressieger Simoner/Vorcnik ebenso mit 3:2 und standen wie im letzten Jahr wieder im Finale!
Dort trafen sie auf das Doppel Simon Pfeffer und Maciej Kolodziejczyk.
Im Finale zeigten die beiden Burschen ganz groß auf, bewiesen wie schon in den vorigen Runden Nervenstärke und gewannen mit 3:1!
Gerade im Jubiläumsjahr, der UTTC Oberwart feiert heuer „30 Jahre UTTC Oberwart“, holten die Goldjungs den ersten Österreichischen Staatsmeistertitel im Herren-Doppel für Oberwart!

Am kommenden Sonntag, den 08.03.2020, spielen die Goldmedaillengewinner und Martin Storf, um 15.00 Uhr in der Volksschule Oberwart, im Oberen Playoff der 1. Bundesliga gegen Wels.

Das könnte dich auch interessieren...

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold

12 Stockerlplätze – 5x Gold, 6x Silber, 1x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis beim Internationalen Cup in Rogaśovci/Slowenien. Bei einem großen Teilnehmerfeld aus fünf Nationen (Serbien, Deutschland, Bosnien, Slowenien, Österreich) konnten sich die 15 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen. Obwohl diesmal kurzfristig Krankheitsbedingt fünf Medaillenanwärter ausfielen, erreichte das Team von Oberpullendorf zwölf Stockerlplätze. Fünfmal wurde noch ein guter, aber undankbarer vierter Platz

Tag des Ehrenamtes: SPORTUNION sagt Danke für 300.000 Stunden ehrenamtliche Vereinsarbeit

Anlässlich des internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt die SPORTUNION Burgenland den unermüdlichen Einsatz jener Menschen, die landesweit in Vereinen und Verbänden mithelfen, Sport für alle zugänglich zu machen. Rund 50.000 Ehrenamtliche engagieren sich österreichweit innerhalb der SPORTUNION – ein Engagement, das jährlich 7,5 Millionen Stunden an freiwilliger Arbeit umfasst. Auf das Burgenland

12x Gold, 7x Silber, 3x Bronze!

Beim X. Tigrisek Cup in Sopron/Ungarn traten Karateka aus Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowenien bei diesem internationalen Karate-Turnier an. Sechzehn Karateka von „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ nahmen in 20 Kategorien teil und erreichten dabei 22 Stockerlplätze. In zwei Kategorien wurde das Podium knapp verpasst. Es wurden Medaillen im Kata-Einzel, Team-Kata und im Kumite gewonnen. Im