UES bei Hippolyt-Cup und Wolf-Cup in St. Pölten

Vergangenes Wochenende fanden in St. Pölten der Hippolyt-Cup und Wolf-Cup statt. Eiskunstläufer und Eiskunstläuferinnen aus ganz Österreich trafen sich zum Wettkampf der B-Kategorie. Das UES-Team war mit drei Einzelläufern und zwei SyS-Teams vertreten.

Zwei Podestplätze für den UES

Emma Luckenberger und Anna Schneider gingen in der Alterskategorie Jugend 2 Pre-Novice an den Start. Emma zeigte eine fast fehlerfreie Kür und erreichte den 8.Platz. Ein Sturz bei einer Sprungkombination verhinderte leider eine bessere Platzierung. Vereinskollegin Anna fuhr eine schwungvolle Kür und erreichte damit den 14. Platz in der teilnehmerstarken Gruppe. Melinda konnte in der Gruppe 3B – Basic Novice, mit ihrem eleganten Laufstil überzeugen,aufgrund eines Fehlers bei einer Pirouette, landete sie schlussendlich auf dem 8. Platz.

Erstmals gingen auch beide Wettkampfteams des UES in der Kategorie Synchronized Skating an den Start. Für das Team „Mini-Spirits“ war es der erste nationale Wettkampf in seiner noch jungen Karriere. Das Team erreichte Platz 2 in der Gruppe Juvenile. Das wettkampferfahrene SyS-Team „Spirit on Ice“ holte in der Kategorie Mixed Age die Goldmedaille und komplettierte schließlich das erfolgreiche Ergebnis für das UES-Team.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.