Finaltag bei den 6. Special Olympics Nationalen Winterspielen

Der letzte Wettkampftag (27.1.2020) der 6. Special Olympics Nationalen Winterspielen hatte es nochmals in sich.

Goldmedaille für Stockport Unified-Team

Einen fulminanten Sieg gab es bei den Stocksportlern im Unified-Bewerb. Gerhard Hanzl, Gerald Weinhofer und Markus Laschober holten gemeinsam mit ihrem Unified-Partner Wolfgang Koller in der zweiten Leistungsstufe die Goldmedaille.

Silber für Rene Golacz und Matthias Koch im MATP

Bei den MATP-Bewerben holen die beiden Rollstuhlfahrer René Golacz und Matthias Koch jeweils den zweiten Platz und somit die Silbermedaille.

5 Stockerlplätze und ein Vize-Staatsmeistertitel im Schneeschuhlaufen

Zu den bereits gewonnen 14 Medaillen kamen noch fünf weitere hinzu. Beim 200m-Finale der Frauen raste Jennifer Koubek auf Platz 1 und gewann die Goldmedaille. Bei den Männern erreichte Hans-Peter Fleck Silber. Außerdem holten sich André Kogler und Harald Wimmer in ihren Leistungsstufen die Bronzemedaille.
Über eine besondere Auszeichnung freuen sich Johann Wittmann, Hans-Peter Fleck, Harald Wimmer und André Kogler in der Schneeschuhlauf-Staffel. Sie dürfen sich nun Vize-Staatsmeister nennen, denn neben den Special Olympics Medaillen wurden in den höchsten Leistungsstufen zugleich die österreichischen Meister durch die Bundessportorganisation gekürt.

Für das Team Dornau waren die Tage in Kärnten aus sportlicher Sicht unglaublich erfolgreich. Die Athletinnen und Athleten jubeln über insgesamt 23 Medaillen. 4 mal Gold, 9 mal Silber und 10 mal Bronze lautet die eindrucksvolle Billanz.

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold

12 Stockerlplätze – 5x Gold, 6x Silber, 1x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis beim Internationalen Cup in Rogaśovci/Slowenien. Bei einem großen Teilnehmerfeld aus fünf Nationen (Serbien, Deutschland, Bosnien, Slowenien, Österreich) konnten sich die 15 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen. Obwohl diesmal kurzfristig Krankheitsbedingt fünf Medaillenanwärter ausfielen, erreichte das Team von Oberpullendorf zwölf Stockerlplätze. Fünfmal wurde noch ein guter, aber undankbarer vierter Platz