Schiclub Güssing auf der Wurzeralm

Der Schiclub Güssing organisierte auch heuer wieder, am 18. und 19. Jänner, einen 2-tägigen Schiausflug auf die Wurzeralm in Spital am Pyhrn. Insgesamt waren heuer 71 Teilnehmer mit dabei und genossen zwei Tage auf der Schipiste. Besonders erfreulich waren die 28 Kinder und Jugendliche, für die ein Schi- bzw. Rennkurs vom Verein organisiert wurde.

Güssinger Stadtschimeisterschaften

Traditionell wurden für die Rennlustigen die Güssinger Stadtschimeisterschaften durchgeführt und der schnellste Güssinger sowie die schnellste Güssingerin in einem Riesentorlauf ermittelt. Es war insgesamt ein enges Rennen, bei dem teilweise hundertstel Sekunden die Platzierungen entschieden. Es konnten sich letztendlich doch die Favoriten Martin Szerencsits bei den Herren und Silke Ofner bei den Damen durchsetzen.

Es waren zwei schöne, erholsame und auch spaßige Tage und was am wichtigsten ist, eine Veranstaltung ohne Verletzungen.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.