Österreichische Kurzbahnmeisterschaften Schwimmen

Bei den 7. internationalen österreichischen Kurzbahnmeisterschaften vom 12.12.2019-15.12.2019 in der Auster in Graz, gingen für den Union Schwimmclub Eisenstadt zwei Burschen an den Start und brachten sogar eine Medaille und einige Rekorde zurück ins Burgenland.

Sensationeller Jahresabschluss des Burschen-Duos Jäger und Schalling

Jäger Robin ging insgesamt 9 Mal an den Start. Dabei schaffte er 2 Mal den B-Finaleinzug. Über 200m Rücken erreichte er sogar den 3. Platz in der Juniorenwertung, in der er der jüngste Jahrgang (2000-2002) ist.

Vereinskollege Schalling Benjamin ging insgesamt 6 Mal an den Start und erreichte 3 Mal das B-Finale. Noch dazu konnte er einige burgenländische Landesrekorde brechen. Über 50m und 200m Freistil unterbot er den Jugend- und Juniorenrekord und über 100m Lagen unterbot er nochmal seinen eigens aufgestellten Jugendrekord.

Trainer Tamás Plangár ist stolz auf seine Burschen.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Ein Podestplatz für den UES beim LENTIA-CUP

Mit dem Lentia-Cup in Linz wurde am vergangenen Wochenende die „Skate Austria Cup“-Saison fortgesetzt. Mehr als 300 Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer aus ganz Österreich gingen in den Disziplinen Einzellauf, Eistanz und Paarlauf an den Start – von der Jugend 1 bis zur Meisterklasse. Der UES Eisenstadt war mit vier Athletinnen und Athleten vertreten, die mit starken

GTU erfolgreich bei der burgenländischen Landesmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik

Am Sonntag, den 11.10.2026, fand die diesjährige burgenländische Landesmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik in Großpetersdorf statt. Für die GTU Mattersburg gingen dabei 37 Gymnastinnen in den Einzel-, Trio- und Gruppenbewerben an den Start. Die Mädchen durften sich über 5 x Gold, 5 x Silber, 2 x Bronze und einige weitere Top-Platzierungen freuen. Am Vormittag zeigten die