UTC Donnerskirchen – 3. Platz 2020

Der UTC Donnerskirchen holte sich im Jahr 2020 den 3. Platz beim Jugendförderpreis.

Projektbeschreibung

Um einen optimalen Trainingserfolg zu erzielen werden die Kinder beim UTC Donnerskirchen altersgerecht (richtige Bälle und Platzgröße für jede Altersgruppe) trainiert. Die Gruppen bestehen aus max. 3-4 Kindern.

In den Sommerferien wird Werbung gemacht, um mit Spiel und Spaß neue Kinder zu motivieren und den bestehenden Mitgliedern die Ferien zu versüßen.

Trainingswoche

Heuer haben wir ein Wochencamp mit täglichem Tennistraining & Freizeitprogramm inkl. Rundum-betreuung angeboten. Neben der täglichen Verpflegung mit gesunden Snacks für zwischendurch, dem Mittagessen im Gasthaus Kolarik, stand 1x ein Grillabend auf dem Programm. Unter Anleitung von unseren Tennistrainern wurde die Technik verbessert und das Spiel auf dem Court weiterentwickelt. Im Vordergrund standen dabei natürlich immer der Spaß am Tennis und das gemeinschaftliche Camp-Erlebnis mit Gleichgesinnten. In der Freizeit wurden weitere Spiel- und Sportangebote oder Schwimmen angeboten. In den letzten beiden Camp-Tagen wurden ein kleines Turnier und ein Abschlussbewerb durchgeführt. Das Camp endete für die 22 Kinder mit der Siegerehrung.

Des Weiteren wurden in den Sommerferien 6 Trainingswochen organisiert. Jedes Kind konnte sich für eine Woche und/oder einer Kombination aus den verschiedenen Terminen entscheiden. Am Ende der Sommertrainings fand wieder das traditionelle Abschlussturnier statt, bei dem die Sieger in allen Altersklassen ermittelt wurden.

Im Sommer 2020 haben insgesamt 71 verschiedene Kids und Jugendliche an den verschiedenen Trainings teilgenommen.

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.