Mit neuem Namensponsor ist der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG leider durchwachsen in die neue Saison gestartet!

 Nach der Sommerpause begann an diesem Wochenende wieder die neue Tischtennissaison in der 1. Bundesliga, im Unteren Play Off und der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG startete mit Andro-Equipment und Andro-Dressen, gesponsert von unserem Ausrüster TT-Xpert.at bzw. Andro und den weiteren Sponsoren, UNIQA GA Pinkatal OG, Nici´s, Pro Line, Ofenstudio Fliegenschnee und unserem Vereinslokalen Hotel Telegraph bzw. Fiftyone The Irish Pub in die neue Saison!

Der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG ist am Wochenende in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Nach einer intensiven Saisonvorbereitung reisten die Oberwarter am Samstag nach Mauthausen (OÖ) und am Sonntag weiter nach Wr. Neudorf (NÖ). Trotz großem Einsatz blieb der erhoffte Auftakterfolg jedoch aus.

Am Samstag lieferte die Mannschaft in Mauthausen einen harten Kampf, musste sich aber letztlich mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben. Besonders spannend verlief das letzte Einzel, in dem David Serdaroglu mit einem 3:1-Erfolg den Ausgleich sichern konnte.

Tags darauf in Wr. Neudorf wollte es für das neu formierte Team nicht wie erhofft laufen. Serdaroglu verlor das Auftaktspiel im entscheidenden Satz unglücklich, wodurch die Gastgeber früh in Vorteil kamen. Zwar konnte Tilen Cvetko mit einem klaren 3:0-Sieg noch einmal für den Ausgleich sorgen, doch anschließend gingen drei Matches in Folge verloren. Am Ende stand eine 4:1-Niederlage gegen die starke Mannschaft aus Wr. Neudorf zu Buche.

Ergebnisse im Überblick:

  • Mauthausen – UTTC Oberwart 3:3

  • Wr. Neudorf – UTTC Oberwart 4:1

Nächste Spiele in Oberwart

Für die Oberwarter bietet sich Anfang Oktober die Gelegenheit, vor heimischem Publikum die ersten vollen Erfolge einzufahren. Am Samstag, 4. Oktober 2025 (15.00 Uhr) trifft der UTTC im unteren Playoff der 1. Bundesliga auf SG Guntramsdorf/Badener TTA. Am Sonntag, 5. Oktober 2025 (10.00 Uhr) ist Sportklub/Flötzersteig in der alten Volksschule Oberwart zu Gast. Der Eintritt ist frei.

Vorschau: Internationales Turnier

Bereits zwei Wochen später, am Samstag, 18. Oktober 2025, steigt das 33. Internationale Tischtennis-Turnier in Oberwart. Ab 8.30 Uhr werden in den Turnsälen der alten Volksschule spannende Matches erwartet.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Starker Jahresabschluss: Eisenstädter Schwimmunion überzeugt beim Wiener Weihnachtsschwimmen

Eisenstadt 21.12.2025 – Die Eisenstädter Schwimmunion sorgte kurz vor Weihnachten beim Vienna Aquatic Xmas Swim 2025 für zahlreiche sportliche Highlights und starke Leistungen in allen Altersklassen. Die jungen Athletinnen und Athleten präsentierten sich in hervorragender Form und belohnten sich mit vielen Top-Platzierungen, persönlichen Bestzeiten und Podestplätzen. Für eines der sportlichen Ausrufezeichen sorgte Pia Pusterhofer, die

SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26: Dein leichter Einstieg in ein bewegtes neues Jahr

Wer noch nach einem einfachen und motivierenden Start ins neue Jahr sucht, findet ihn beim SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26. Kinder, Jugendliche, Erwachsene – jede:r kann mitmachen, egal wo auf der Welt. Ganz gleich ob groß oder klein, jung oder alt – jede Teilnahme zählt und trägt zu einem guten Zweck bei. Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

UFC St. Georgen/Eisenstadt holt den Titel bei der SPORTUNION Landesmeisterschaft Fußball U12

Am 14. Dezember 2025 fand die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12 statt. Insgesamt 9 Teams aus dem Burgenland traten gegeneinander an und sorgten für spannende und faire Spiele. Die Veranstaltung wurde feierlich von SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner eröffnet, die in ihrer Ansprache betonte: Fairness und Teamgeist sind die Basis für sportlichen Erfolg – und genau das

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten