Goldregen für die UET Dancers: 26 erste Plätze und vier Sonderpreise bei Bgld. Landesmeisterschaft

Vier Sonderpreise, 26 erste, 15 zweite und fünf dritte Plätze ertanzten die 117 Tänzerinnen der UET Dancers auf der Burgenländischen Landesmeisterschaft am 22. Feber in Oberschützen. 

Besonders begeistert war die Jury von der Gruppe Dancing Divas mit ihrem gesellschaftskritischen Beitrag “real Vienna business”, choreografiert von Sophie Török. Mit 135 Punkten wurden sie nicht nur mit Gold, sondern auch mit dem Sonderpreis für die beste Choreografie ausgezeichnet.

Die Tageshöchstwertung der Junioren ging mit 128 Punkten an die Gruppe Dancefever. Mit ihrem emotionalen Beitrag “Dann kommt die Musik”, choreografiert von Nicole Biočanin, konnten sie ebenfalls den ersten Platz ertanzen. Sonderpreise für das beste Kostüm wurde jeweils an die Gruppen FUNtastics mit “Alles steht Kopf” von Evi Paeck und 5-2-7 mit “Alaska” von Doris Rupp vergeben.

Mit 134 Punkten eine herausragende Wertung und Gold erzielte auch die Projektgruppe Peaches mit ihrer powervollen Choreografie “So schön neu!” von Stephanie Török. Für ihren gemeinsam mit Sophie Török choreografieren Akro-Beitrag “Easy to Love” wurde Tanja Biočanin mit Gold und 131 Punkten ausgezeichnet. Ebenfalls Gold und 128 Punkte erzielte das von Iva Deli selbst choreografierte Solo “Love Me or Leave Me”. Die beiden Freundinnen konnten auch mit ihrem ebenfalls eigenständig erarbeiteten Duo-Beitrag “schwarz-weiß” glänzen und erzielten 127 Punkte. Eine besonders hohe Wertung gab es auch für Emilia Fritz mit ihrem Solo “Addicted To You” von Sophie Török – sie wurde mit 128 Punkten belohnt.

Ebenfalls erfreulich hohe Wertungen über 120 Punkten gab es für die Gruppe Crazealot mit “Bridges” von Stephanie Török, Solistin Emilie Weingärtner mit “Someday” von Stephanie Török, Gruppe Glam Girls mit “Omigod You Guys” von Christina Karall, Gruppe Dancelights mit “Bananaaa!” von Nicole Biočanin, Gruppe Shiny Girls mit “You Can´t Stop The Beat” von Nicole Biočanin und Solistin Jana Biočanin mit “Viper´s Pulse” von Stephanie Török.

Doris Rupp, die Leiterin der UET Dancers, ist zufrieden mit dem Ergebnis:

Wir sind heuer direkt aus dem Training in den ersten Bewerb gestartet. Umso mehr freut es mich, dass jede unserer Tänzerinnen mit mindestens einer Medaille nach Hause fahren durfte. Wir blicken zuversichtlich auf die nächsten Bewerbe, die nun nahezu im 2-Wochen-Takt auf uns zukommen.

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold

12 Stockerlplätze – 5x Gold, 6x Silber, 1x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis beim Internationalen Cup in Rogaśovci/Slowenien. Bei einem großen Teilnehmerfeld aus fünf Nationen (Serbien, Deutschland, Bosnien, Slowenien, Österreich) konnten sich die 15 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen. Obwohl diesmal kurzfristig Krankheitsbedingt fünf Medaillenanwärter ausfielen, erreichte das Team von Oberpullendorf zwölf Stockerlplätze. Fünfmal wurde noch ein guter, aber undankbarer vierter Platz