Schwimmunion Neusiedl erneut Burgenlands erfolgreichster „Mastersverein“

Am vergangenen Wochenende (14 -15.06.2025) fanden in Wr. Neustadt die burgenländischen  Langbahn -Landesmeisterschaften statt. Die Schwimmunion Neusiedl am See ist stolz über die erfolgreiche Medaillen Bilanz bei den Altersklassen der Masters: 13x Gold, 1x Silber und dies bei 14 Starts.

Hervorragende Leistungen des Masters-Team

  • Patrick Oberroither und Christoph Prandstetten: Starteten in allen Distanzen ihrer
    Altersklassen und gewannen jeweils fünf Goldmedaillen.
  • Linda Korak: Erkämpfte Gold über 50 Meter Schmetterling, Rücken und Kraul sowie Silber in Brust.
  • Lena Sebauer: Holte in ihrer Paradedisziplin 50 Meter Brust die Goldmedaille.

Die Schwimmunion Neusiedl am See blickt positiv auf das  erfolgreiches Wochenende zurück, geprägt von sportlichen Höchstleistungen, persönlicher Bestleistungen und einem starken Teamgeist. Der Verein ist stolz auf die Erfolge seiner Athletinnen und Athleten und freut sich auf die kommenden Herausforderungen. Als nächstes springen Oberroither, Korak und Prandstetten in den kühlen tiroler Hechtsee bei den Österreichischen Meisterschaften im Rahmen der Austria Sport Finals.

Obmann Hans Christian Gettinger äußert sich stolz  über die Leistungen seiner Schwimmerinnen und Schwimmer:

Es  zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht, dass unsere junggebliebenen Masters unserem mittlerweile kleinen familiären Verein weiterhin so tatkräftig zur Seite stehen und ohne Heimatstätte solche Leistungen erbringt.

20250615_172315
20250615_115904(0)

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION bringt rund 500 Kinder mit Sommer-Schwimmangebot sicher ins Wasser

Eisenstadt, Sommer 2026 – Die Schwimmangebote der SPORTUNION erfreuten sich auch in diesem Sommer großer Beliebtheit. Gemeinsam mit den burgenländischen Schwimmvereinen und im Rahmen der UGOTCHI-Initiativen konnten insgesamt rund 500 Kinder an das sichere und freudvolle Bewegen im Wasser herangeführt werden. Das breit gefächerte Kursprogramm bot sowohl Anfänger:innen als auch fortgeschrittenen Schwimmer:innen ideale Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.  Großes Sommer-Angebot

Generalversammlung des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG!

Am Montag, dem 3. August 2026, fand die Generalversammlung des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG statt. Dabei wurde der gesamte Vorstand rund um Obmann Franz Felber einstimmig wiedergewählt. Die Wiederwahl unterstreicht das große Vertrauen der Mitglieder in die erfolgreiche Arbeit des Vereinsvorstandes. Im Rahmen der Versammlung wurden zudem verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Roman Saurer erhielt

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

Save the Date: BeActiveNight 2026 – Sport erleben bei den Mitmach-Workshops der SPORTUNION Burgenland

Am 26. September 2026 lädt die SPORTUNION Burgenland ab 17:30 Uhr zur BeActiveNight ein. Freut euch auf einen abwechslungsreichen Abend voller Bewegung, Sport und gemeinsamer Erlebnisse. Bei spannenden Mitmach-Workshops könnt ihr neue Aktivitäten kennenlernen, verschiedene Sportarten ausprobieren und euch von den vielfältigen Bewegungsangeboten inspirieren lassen. Im Rahmen des Open House von 17:30 bis 21:30 Uhr habt ihr die Möglichkeit, zahlreiche Angebote der SPORTUNION Burgenland

Schwimmunion Neusiedl am See stellt die Weichen für die Zukunft

Neuer Vorstand einstimmig bestätigt – Fokus auf Wiedereröffnung des Hallenbades und Ganzjahres-Kursangebot ab 2027 Bei der vergangene Woche abgehaltenen Sitzung der Schwimmunion Neusiedl am See wurde Obmann Hans Christian Gettinger einstimmig wiedergewählt. Auch der bisherige Vorstand wurde in seiner Funktion bestätigt. Die Schwimmunion Neusiedl am See blickt damit geschlossen und motiviert auf die kommende Funktionsperiode.