GTU erfolgreich bei den Bgld Landesmeisterschaften

Am 24.02.2024 ging die 17. Bgld. Landesmeisterschaft in Showdance im Kulturzentrum Eisenstadt über die Bühne. Mit insgesamt 4 Starts war die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg vertreten.

Mit Bravour leistete Show 1 ihre erste Meisterschaft. Für ihre tolle Leistung zu “Barbie” wurde die Gruppe mit 106 Punkten in der Kategorie Minis-Kleingruppe-Open mit dem 1. Platz belohnt.

Die Gruppe Show 2 musste sich in der Kategorie Kinder-Kleingruppe-Open gegen zwei Gegner durchsetzen. Mit einer schönen Choreo zu “Diamonds” konnten sich die Mädchen mit 99 Punkten den tollen 2. Platz ertanzen.

In der Kategorie Masters-Paar/Trio-Open gingen Judith Michalitsch und Christina Meidl mit dem Beitrag “Born this way” an den Start. Das eingespielte Duo holte sich mit einer Spitzenleistung und einem starken Ausdruck mit 133 Punkten den Landesmeistertitel.

Für einen krönenden Abschluss sorgte das Aushängeschild der GTU Mattersburg. La Shox zeigte mit “Dream crazier” einen Beitrag der unter die Haut ging. Mit ihrem Statement zum Thema Vorurteile und Doppelmoral gegenüber Frauen im Sport konnte die Gruppe nicht nur ihre Konkurrenz hinter sich lassen sondern auch das Publikum und die Jury überzeugen.

Stolze 139 Punkte erreichte der Beitrag in der Kategorie Masters-Gruppe-Technik (Lyrical) und sorgte damit bei den Mädchen und ihren Trainerinnen für großen Jubel. Die Mädchen staunten nicht schlecht als sie ein zweites Mal auf die Bühne gerufen wurden. Für die hohe Punkteanzahl erhielt die Gruppe einen Pokal für die Tageshöchstwertung in der Kategorie Masters. Aber damit nicht genug. Ein weiterer Pokal hielt bei der Gruppe Einzug. Der Jurypreis für die beste Choreografie ging ebenfalls an La Shox.

Die GTU ist sichtlich stolz auf die großartigen Leistungen zum Saisonauftakt und wünscht für die nächste Meisterschaft Ende April, den ASDU in Wiener Neustadt, alles Gute und viel Glück.

Sieger La Shox
3_Duo Judith und Christina
3_La Shox

Das könnte dich auch interessieren...

Tag des Ehrenamtes: SPORTUNION sagt Danke für 300.000 Stunden ehrenamtliche Vereinsarbeit

Anlässlich des internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt die SPORTUNION Burgenland den unermüdlichen Einsatz jener Menschen, die landesweit in Vereinen und Verbänden mithelfen, Sport für alle zugänglich zu machen. Rund 50.000 Ehrenamtliche engagieren sich österreichweit innerhalb der SPORTUNION – ein Engagement, das jährlich 7,5 Millionen Stunden an freiwilliger Arbeit umfasst. Auf das Burgenland

12x Gold, 7x Silber, 3x Bronze!

Beim X. Tigrisek Cup in Sopron/Ungarn traten Karateka aus Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowenien bei diesem internationalen Karate-Turnier an. Sechzehn Karateka von „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ nahmen in 20 Kategorien teil und erreichten dabei 22 Stockerlplätze. In zwei Kategorien wurde das Podium knapp verpasst. Es wurden Medaillen im Kata-Einzel, Team-Kata und im Kumite gewonnen. Im

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare