Trainingscamp der UET Dancers

62 UET Dancers trainierten vergangene Woche, vom 20.08. bis 25.08.2023, im Sportzentrum Eisenstadt in ihrer intensiven Sommertanzwoche.

14 Trainer:innen sorgten für ein abwechslungsreiches Programm: Es wurden Choreografien einstudiert, neue Tanzstile ausprobiert, die Tanztechnik verbessert und neue Tanzelemente gelernt. Zusätzlich gab es auch Themen wie Tanzgeschichte, Schauspiel, Improvisation und vieles mehr. Ein besonderes Highlight für viele der Tänzer:innen war auch wieder das Videoshooting, bei dem gelernte Choreografien in Szene gesetzt wurden.

Leiterin der UET Dancers, Doris Rupp zieht ein Fazit:

Unsere Sommertrainingswoche ist intensives Training, das in die Tiefe geht, und hilft dabei, sich auf vielen Ebenen zu verbessern, neue Stile zu finden und sich auf die neue Tanzsaison vorzubereiten. Wir gönnen unseren Tänzerinnen und Tänzern jetzt nochmal zwei Wochen Pause, bevor wir am 11. September in die neue Saison starten. Unser neuer Stundenplan mit Kursen für Einsteiger in jedem Alter gibt zu Schulbeginn auf unserer Homepage.

Das könnte dich auch interessieren...

STU Eisenstadt glänzt beim Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in Inzell!

Vom 21. bis 23. November 2025 zeigte das Team des Speedskating Team Union Eisenstadt beim internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena in Inzell beeindruckende Leistungen. Der traditionsreiche Nachwuchswettbewerb gilt als wichtiger Formtest auf der 400-Meter-Langbahn – und unsere Athlet:innen überzeugten mit 8 persönlichen Bestzeiten, starken Platzierungen und mehreren erfüllten B-Kader- sowie Junior-Weltcup-Limits! Die drei Starterinnen und

Pavle Pletikosic wird zweiter beim internationalen Markus-Eicher-Cup

Als einziger UES-Starter erzielt der Nachwuchsläufer in Inzell starke Zeiten über alle drei Sprintdistanzen. Beim vierten internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena zeigte Pavle Pletikosic als einziger vom Verband nominierter Vertreter des UES Eisenstadt eine überzeugende Leistung. Der traditionsreiche Nachwuchsbewerb gilt als früher Formtest auf der 400-Meter-Langbahn und zieht Jahr für Jahr junge Athleten aus mehreren