Starker Auftritt von Schernthaner und Gogg bei der U21 Standard Weltmeisterschaft

Eine Reise nach Wuhan, China, mag wie ein Traum erscheinen, aber für Alexander Schernthaner und Hannah Gogg wurde dieser Traum zur Wirklichkeit. Die beiden Tanzsportler kehren mit Stolz von der U21 Standard Weltmeisterschaft zurück und haben dabei einiges zu berichten. In einem Feld von 51 Paaren tanzten sich Schernthaner und Gogg beeindruckend bis ins Viertelfinale und erreichten dort den respektablen Platz 20-23. Eine Leistung, die nicht nur ihre harte Arbeit, sondern auch ihr Talent unter Beweis stellte.

Auch beim World Open Standard am Sonntag gaben die beiden ihr Bestes. Trotz einer knappen Verfehlung des Viertelfinals schafften sie es auf einen beachtlichen 25.-26. Platz von insgesamt 80 Paaren. Dies ist ein weiterer Beweis für ihre herausragende Leistung und ihre Beharrlichkeit auf internationalem Parkett. Die Freude und der Stolz über die erreichten Platzierungen sind kaum in Worte zu fassen. Schernthaner und Gogg bedanken sich herzlich bei allen, die sie auf ihrem Weg unterstützt haben. Besonders ihrem Trainer Roman Mayer, der sie mit seiner fachkundigen Anleitung und Betreuung begleitet hat, gilt ihr Dank. Mayer hat sich als unentbehrlicher Mentor erwiesen und war maßgeblich am Erfolg des Duos beteiligt.

IMG-20240502-WA0009

Ein weiteres wichtiges Dankeschön geht an alle Unterstützer, die durch ihre finanzielle Hilfe diese Teilnahme an der Weltmeisterschaft ermöglicht haben. Ohne ihre Großzügigkeit und Unterstützung wäre dieser aufregende und erfolgreiche Wettkampf nicht möglich gewesen. Für Schernthaner und Gogg war die Teilnahme an der U21 Standard Weltmeisterschaft ein unvergessliches Erlebnis, das ihre Leidenschaft für den Tanzsport nur noch mehr beflügelt hat. Mit dem Rückenwind dieser Erfolge werden sie sicherlich weiterhin ihr Bestes geben und sich stetig verbessern, um ihre Träume weiter zu verwirklichen.

SPORTUNION-Verein “Dance Production Graz” beim Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Nachhaltig produzierte Tanzshows und ein umfassendes Konzept u.a. in den Bereichen Mobilität, Energie, Abfall, Sponsoring, Bühnenshows, Sportkleidung, Soziales und FairPay waren schon immer tief in der Vereins-DNA von "Dance Production Graz" verankert. Am 11. Juni wurde der SPORTUNION-Verein im Rahmen des Wettbewerbs "nachhaltig gewinnen!" als "herausragender nachhaltiger Sportverein" von der Bundesministerin für Klimaschutz Leonore Gewessler

Kostenlos, ohne Anmeldung Sportarten steiermarkweit ausprobieren: “Bewegt im Park” startet wieder!

Unter professioneller Anleitung Bewegungsangebote nutzen: “Bewegt im Park” bietet heuer wieder von Juni bis September ein vielfältiges Aktivprogramm in öffentlichen Parkanlagen in ganz Österreich – kostenlos, ohne Anmeldung, für alle Altersgruppen und Fitnesslevel, bei jedem Wetter! Finde auch du einen Kurs in deiner Gemeinde – am Montag, 10.6., geht es in der Steiermark los!