Das könnte dich auch interessieren...
Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?
Heißer Sommer, kühler Kopf: So schützt du dich beim Sport
Der Sommer zeigt sich aktuell von seiner heißesten Seite. Vielerorts werden Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke erreicht. Sport und Bewegung bleiben wichtig für die Gesundheit – bei großer Hitze braucht es aber etwas mehr Aufmerksamkeit und die richtige Vorbereitung.
Werde Jackpot.fit-Trainer:in und bring mehr Bewegung in deine Gemeinde!
Fußballgottesdienst in Feldkirchen bei Graz – Wenn Fußball Menschen verbindet
Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27
Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.
Vom Bolzplatz zur Weltbühne: Drei österreichische Nationalspieler haben Wurzeln bei SPORTUNION-Vereinen
Heute spielen sie für Bayern München, Werder Bremen oder den Wolfsberger AC und stehen gemeinsam im WM-Kader. Für Romano Schmid (links), Alessandro Schöpf (rechts) und Konrad Laimer (Mitte) begann die Reise bei einem SPORTUNION-Verein in Österreich.


