Das war das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit der SPORTUNION 2023

550 Kids aus 6 verschiedenen Schulen durften gestern einen sportlichen und abwechslungsreichen Vormittag verbringen. Neben 5 Grazer Schulen freute es uns zusätzlich erstmalig eine Schule aus dem Mürztal, die MS ST. Barbara begrüßen zu dürfen.  Über 40 Trainer:innen aus SPORTUNION Vereinen boten den Kids in 21 Stationen ein spannendes Programm. So fanden Trendsportarten, wie Parkour, Ninja, Skateboard, Frisbee, Spikeball und Hockey ebenso ihren Platz wie Volleyball, Handball und Bogenschießen, uvm… Zum Abschluss kam es noch zu einer Verlosung, wo sich die Praxismittelschule Hasnerplatz, das BG/BRG Lichtenfels und das BG/BRG Kirchengasse über je ein Spikeballset freuen konnten.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”