Rekordversuch “Längster Gassentanz” am Brucker Hauptplatz

Der steirische Landesverband des Seniorentanz Österreich, ein Mitglied der SPORTUNION Steiermark lädt am Samstag, 20. Mai, ab 12 Uhr zu einem Rekordversuch in der Kategorie “Längster Gassentanz” am Brucker Hauptplatz ein.

STEIERMARK. BRUCK/MUR. Mehr als 140 tanzende Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten es werden, die am 20. Mai in Bruck über den Koloman-Wallisch-Platz tanzen, damit wäre dieser Rekordversuch im “Längsten Gassentanz” auch geglückt. Zum Mittanzen lädt der Landesverband Steiermark “Tanzen ab der Lebensmitte” ganz herzlich ein. Bürgermeisterin Andrea Winkelmeier und einige Vereine haben ihr Mittanzen bereits zugesagt. Getanzt wird in einer sogenannten Gassenformation zu Klängen von Johann Strauß Sohn unter Anleitung von professionellen Tanzleiterinnen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Jeder ist willkommen!

Die Aufstellung zur Gasse erfolgt um 12 Uhr, der Tanz wird vorgestellt und eingeübt, unterstützt von zahlreichen Tänzerinnen und Tänzern aus Tanzgruppen der ganzen Steiermark, der eigentliche Rekordversuch startet um 13 Uhr und wird von Mema-TV dabei filmisch begleitet. Im Anschluss daran gibt es noch die Möglichkeit bei einer Tanzparty zu Mitmachtänzen beschwingt weiter zu tanzen.

Interessierte können sich ab sofort per E-Mail steiermark@seniorentanz oder unter der Telefonnummer 0699 / 141 00 114 oder 0699 / 150 43 960 anmelden.

Kurzentschlossene können sich noch am Samstag ab 11 Uhr vor Ort anmelden und gleich anschließend mittanzen.

Weitere Infos findest du auf meinbezirk.at

LängsterGassentanz_20Mai23

Young Athletes: Auftaktevent für die Steiermark in Klagenfurt

Im März starten die Screenings des Nachwuchsleistungs-Programms “Young Athletes”, welche auf vier Regionen aufgeteilt sind. In der Region Süd, zu der auch die Steiermark gehört, fand am 16. März 2024 die Auftaktveranstaltung im Sportpark Klagenfurt statt. Weitere Auftaktevents gehen in Klaus (Vorarlberg), St. Pölten (Niederösterreich) und Salzburg (Salzburg) über die Bühne.