Rekordversuch “Längster Gassentanz” am Brucker Hauptplatz

Der steirische Landesverband des Seniorentanz Österreich, ein Mitglied der SPORTUNION Steiermark lädt am Samstag, 20. Mai, ab 12 Uhr zu einem Rekordversuch in der Kategorie “Längster Gassentanz” am Brucker Hauptplatz ein.

STEIERMARK. BRUCK/MUR. Mehr als 140 tanzende Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten es werden, die am 20. Mai in Bruck über den Koloman-Wallisch-Platz tanzen, damit wäre dieser Rekordversuch im “Längsten Gassentanz” auch geglückt. Zum Mittanzen lädt der Landesverband Steiermark “Tanzen ab der Lebensmitte” ganz herzlich ein. Bürgermeisterin Andrea Winkelmeier und einige Vereine haben ihr Mittanzen bereits zugesagt. Getanzt wird in einer sogenannten Gassenformation zu Klängen von Johann Strauß Sohn unter Anleitung von professionellen Tanzleiterinnen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Jeder ist willkommen!

Die Aufstellung zur Gasse erfolgt um 12 Uhr, der Tanz wird vorgestellt und eingeübt, unterstützt von zahlreichen Tänzerinnen und Tänzern aus Tanzgruppen der ganzen Steiermark, der eigentliche Rekordversuch startet um 13 Uhr und wird von Mema-TV dabei filmisch begleitet. Im Anschluss daran gibt es noch die Möglichkeit bei einer Tanzparty zu Mitmachtänzen beschwingt weiter zu tanzen.

Interessierte können sich ab sofort per E-Mail steiermark@seniorentanz oder unter der Telefonnummer 0699 / 141 00 114 oder 0699 / 150 43 960 anmelden.

Kurzentschlossene können sich noch am Samstag ab 11 Uhr vor Ort anmelden und gleich anschließend mittanzen.

Weitere Infos findest du auf meinbezirk.at

LängsterGassentanz_20Mai23

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?

Anlässlich des Jubiläumsjahr „20 Jahre Sportpark Athletik“ hat die SPORTUNION Steiermark zur hochkarätig besetzten Diskussion geladen. Es wurden erfolgreiche, internationale Sportsysteme durchleuchtet und mit dem Österreichs verglichen. Was müssen wir in Österreich und speziell in der der Steiermark besser machen? Das Publikum, bestehend unterschiedlichsten Richtungen des Sports und Gesundheit, konnte sich auch in die von

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.