Goldene Ehrenzeichen für Vizepräsident Gottfried Lintschinger und GF Markus Pichler

Mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark wurden dieser Tage der Vizepräsident der SPORTUNION Steiermark Gottfried Lintschinger sowie der Geschäftsführer der Sportunion Steiermark Markus Pichler ausgezeichnet. Neben den Persönlichkeiten, die auf Beschluss der Steiermärkischen Landesregierung zur Würdigung ihres Engagements für die Steiermark mit Goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet wurden, fanden sich auch zahlreiche Familienangehörige, Freunde und Wegbegleiter sowie Ehrengäste ein.

Gottfried Lintschinger

Über die Ortsgrenze hinaus waren die Fähigkeiten des Multifunktionärs Gottfried Lintschinger gefragt. So war er 13 Jahre lang Vizepräsident des Steirischen Skiverbandes, 25 Jahre Bezirksreferent des Skibezirks IV-Oberes Murtal. Für die Sportunion Steiermark ist Lintschinger seit 15 Jahren als Vizepräsident und 24 Jahre als Murauer Regionalobmann tätig. Mittlerweile ist der Funktionärs-Tausendsassa auch vier Jahrzehnte als ÖSV-Kampfrichter im Einsatz. Er bereut bis heute keine einzige Minute, die er für die Gemeinschaft geleistet hat.

Markus Pichler

Markus Pichler organisierte gemeinsam mit Marc Angelini die Special Olympics World Winter Games 2017 in der Steiermark. Diese  Großveranstaltung war nicht nur eine einmalige Gelegenheit, unser Bundesland und die Region in einer völlig neuen Art und Weise zu präsentieren, sondern bot auch die Möglichkeit, der Gesellschaft wichtige Werte wie soziale Verantwortung und einen wertschätzendenden Umgang miteinander näherzubringen. Dafür, sowie für sein langjähriges Engagement als Geschäftsführer der Sportunion Steiermark, danke ich Markus Pichler sehr herzlich!  (Landeshauptmann Christopher Drexler)