SPORTUNION Steiermark bei Bürgermeister:innen-Konferenz in Murau

Das Projekt Aktiv & bewegt älter der SPORTUNION Steiermark in Kooperation mit dem Steirischen Seniorenbund und dem Gesundheitsressort des Land Steiermark leistet nun bereits seit 3 Jahren wichtige Aufbauarbeit für die Bewegungsversorgung in der 2. Lebenshälfte.
Die Gemeinden und deren Bürgermeister:innen sind dabei wichtige Partner. Besten Dank ab die BH Murau und Bezirkshauptmann Dr. Florian Waldner für die Einladung zur Bürgermeisterkonferenz im Bezirk. Das Thema Pflege betrifft uns ALLE – mit regelmäßiger Bewegungsumsetzung mit den Sportvereinen haben wir ein hoch wirksames Instrument um entgegen zu steuern. Danke an alle Bürgermeister:innen für das Interesse an diesem so wichtigen Thema.

Mit dabei: Bgm. Herbert Göglburger, Bgm. Thomas Kalcher, Martina Bacher (Gemeinde St. Georgen), Monika Klaffenböck (Regionale Beratungszentren), Bgm. Hannes Schmidhofer, Bgm. Gottfried Reif, Bgmin. Lydia Künstner-Stöckl, Bgm. Rudolf Mürzl, BH Florian Waldner, Vzbgm. Markus Spreitzer, Landtagspräsidentin Manuela Khom, Herwig Schüssler (Landesfortsdirektion), Bgm. Gerhard Stolz, Arne Öhlknecht, Patrick Ladler (SPORTUNION), Bgm. Albert Brunner

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.