SPORTUNION Steiermark bei Bürgermeister:innen-Konferenz in Murau

Das Projekt Aktiv & bewegt älter der SPORTUNION Steiermark in Kooperation mit dem Steirischen Seniorenbund und dem Gesundheitsressort des Land Steiermark leistet nun bereits seit 3 Jahren wichtige Aufbauarbeit für die Bewegungsversorgung in der 2. Lebenshälfte.
Die Gemeinden und deren Bürgermeister:innen sind dabei wichtige Partner. Besten Dank ab die BH Murau und Bezirkshauptmann Dr. Florian Waldner für die Einladung zur Bürgermeisterkonferenz im Bezirk. Das Thema Pflege betrifft uns ALLE – mit regelmäßiger Bewegungsumsetzung mit den Sportvereinen haben wir ein hoch wirksames Instrument um entgegen zu steuern. Danke an alle Bürgermeister:innen für das Interesse an diesem so wichtigen Thema.

Mit dabei: Bgm. Herbert Göglburger, Bgm. Thomas Kalcher, Martina Bacher (Gemeinde St. Georgen), Monika Klaffenböck (Regionale Beratungszentren), Bgm. Hannes Schmidhofer, Bgm. Gottfried Reif, Bgmin. Lydia Künstner-Stöckl, Bgm. Rudolf Mürzl, BH Florian Waldner, Vzbgm. Markus Spreitzer, Landtagspräsidentin Manuela Khom, Herwig Schüssler (Landesfortsdirektion), Bgm. Gerhard Stolz, Arne Öhlknecht, Patrick Ladler (SPORTUNION), Bgm. Albert Brunner

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegungssummit 2026

Am Samstag, 21. März 2026, trifft sich die steirische Sport‑ und Bewegungscommunity erstmals zum Bewegungssummit 2026 im Raiffeisen Sportpark Graz. Gemeinsam laden Bewegungsland Steiermark und die Bewegungsrevolution zu einem ganztägigen Fortbildungs‑ und Vernetzungsevent ein.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“