Riverdays in Graz: SPORTUNION sorgte für actionreiche Highlights

Österreichzum Originalbeitrag

In der Steiermark wurden am 9. Juli die Zeugnisse verteilt, im Rahmen der Riverdays-Eröffnung in Graz warteten danach auf die Schülerinnen und Schüler ganz besondere Highlights.

Zum Auftakt des Events fand auf der Festwiese Augarten auch die Bewegungstour „kidsMANIA“ statt. Die SPORTUNION war dabei mit dem Gladiator und dem Playground vertreten und sorgte damit für Action und Bewegung.

Attraktionen der SPORTUNION Steiermark

Der SPORTUNION Playground ist eine Megahüpfburg, die keine Kinderwünsche offenlässt. Auf der aufblasbaren Anlage befindet sich unter anderem eine Mini Area, ein Action Tower (mit Kletterwand), Big Balls oder Ninja Track. Die Anlage kann auch von Vereinen angemietet werden. Der SPORTUNION Gladiator ist einer der längsten aufblasbarer Hindernisparcours Österreichs. Die mobile Anlage misst eine Gesamtlänge von stolzen 42 Metern, wo Schnelligkeit und Geschick vordergründig sind. Neben den beiden Attraktionen des Dachverbandes, sorgten bei der „kidsMANIA“ zahlreiche weitere abenteuerliche Bewegungsstationen für Spaß bei den Kindern.

Angebote von Juli bis August

Im Juli und August 2021 wird der Lebensraum Mur nach dem Auftakt für alle erlebbar gemacht. Bei den Riverdays im Grazer Augarten warten auf die Besucherinnen und Besucher Wassersport und Freizeitspaß, Mitmach-Angebote, Bootstouren, Schnupperkurse und Spitzensport. Jeder kann das Naturjuwel und Naherholungsgebiet, mitten in Graz, die kommenden sechs Wochen von einer neuen Seite kennenlernen.

Unter anderem war auch Sascha Krikler, der für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SPORTUNION Österreich verantwortlich ist, im Rahmen eines Besuchs beim Landesverband live vor Ort. Der auch die Landesgeschäftsgeschäftsstelle oder den eindrucksvollen Raiffeisen Sportpark Graz besuchte, wo er SPORTUNION-Landesgeschäftsführer Max Pichler traf.

Das könnte dich auch interessieren...

Top-Platzierungen für steirische Nachwuchs-Ninjas bei ersten österreichischen Meisterschaften

Das spektakuläre Finale der Ninja-Meisterschaften am 11. November in Wiener Neustadt ist entschieden. Stephan Schmid und Andrea Forstmayer, beide aus Niederösterreich, sind die ersten österreichische MeisterInnen der jungen Sportart. Die weibliche Nachwuchsklasse konnte die Steirerin Emelie Wölfl für sich entscheiden. Drei weitere Stockerlplätze gingen an die Grüne Mark.

SPORTUNION KSV Söding holt Derby-Sieg in Graz

Der Samstag (04.11.2023) stand wieder ganz im Zeichen der fünften Jahreszeit der Ringer aus Söding. Unzählige Fanclans machten sich auf dem Weg Richtung Landeshauptstadt Graz und zogen in die ASKÖ Halle Eggenberg mit der KSV Hymne: Brave Hearts 4Ever von Gerhard Schutti ein. Die Mannschaft zollte den mitgereisten Fans Respekt, lieferte Glanzleistungen auf der Matte