UNIQA Trendsportfestival

UNIQA und SPORTUNION setzen österreichweit mit den Trendsportfestivals einen zeitgemäßen Impuls für die Gesundheit unserer Jugend.
Am 2. Juli gab es für mehr als 450 steirische Schüler und Schülerinnen im Alter von 11-15 Jahren die Gelegenheit die neuesten Sportarten auszuprobieren und zu entdecken.
17 Stationen –  unter anderem Kendo, Einradfahren über Football bis hin zu Hip Hop, Klettern, Lacrosse und Skateboarden sorgten für Spaß und Action.
Alle Stationen wurden von UNIQA VitalCoaches und TrainerInnen der SPORTUNION betreut.
Der Moderator Philipp Jocham sorgte für tolle Stimmung und das UNIQA Gewinnspiel rundete den bewegten Tag ab.

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!

Jetzt anmelden: SPORTINSTRUKTORIN und SPORTINSTRUKTOR für FIT KINDER & JUGEND 2026/27

Kinder und Jugendliche für Bewegung begeistern ist deine Leidenschaft? Du möchtest Nachwuchs gezielt fördern und dich als Trainer:in professionell weiterentwickeln? Dann ist die Instruktor:innen-Ausbildung der Bundessportakademie Wien mit dem Schwerpunkt FIT KINDER & JUGEND genau das Richtige für dich! Die Ausbildung ist kostenlos! Anmeldeschluss: 14. Juni 2026.