Neues SPORTUNION Website-System: Hilf mit!

Eine Website ist die digitale Visitenkarte der heutigen Zeit. – und, darüber hinaus, mit entsprechenden Funktionalitäten ausgestattet, noch vieles mehr: egal ob als Buchungsplattform, Service-Stelle, Nachrichtenportal oder Shop, eine Website ist die Kommunikationsdrehscheibe schlechthin.

Viele Systeme im Einsatz

Die SPORTUNION betreibt zurzeit bundesweit eine Vielzahl an verschiedenen Website-Systemen. Nicht alle davon sind die modernsten und keines berücksichtigt das neue Corporate Design. Den Entwicklungen der neuen Datenbank folgend, gibt es nur einen logischen nächsten Schritt: Ein neues System muss her.

Es geht los!

Nach einigen Vorarbeiten in den letzten Monaten starten wir jetzt endlich durch: Seit Mai arbeiten wir, gemeinsam mit einer Agentur, intensiv an der Vorbereitung und Realisierung des neuen Website-Systems. Einem System, das von allen SPORTUNION-Einheiten – vom Verein über die Landesverbände bis zum Generalsekretariat – genützt werden kann. Modernität & Benutzerfreundlichkeit stehen dabei im Vordergrund. Eine Verbindung zur SPORTUNION Datenbank, Gestaltung im neuen Corporate Design, ein neues Content-Management-System zur Verwaltung und diverse weitere Anforderungen an einen zeitgemäßen Online-Auftritt inbegriffen.

Vereins-System ab dem Frühjahr 2020

Die Entwicklung des neuen Vereins-Systems beginnt diesen Sommer. Das Angebot, das das bestehende System ablösen wird, wird im Frühjahr 2020 verfügbar sein.

Hilf uns bei der Entwicklung!

Um einen Überblick über die aktuelle Situation und Wünsche für das zukünftige System zu sammeln, haben wir eine Umfrage zum Thema gestartet. Hilf uns mit deiner Teilnahme!

• HIER geht es zu unserer Umfrage!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”