Steirischer SPORTUNION-Sportler Valentin REINBACHER holte sich den Meistertitel in Querfeldein 2018

Dabei krönte sich der steirische U17-Nachwuschradsportler Valentin REINBACHER vom Autohome Racing Team zum Österreichischen Meister, und das mit einem Respektabstand auf den Zweiten mit knapp 40 Sekunden Vorsprung.
Bei Temperaturen deutlich über 0°C und bei feuchtem Nebel war der 2,5 km lange Parcours feucht und matschig und machte das Fahren technisch anspruchsvoll. Zahlreiche Richtungswechsel und Böschungspassagen stellten daher hohe Anforderungen an das fahrerische Können als auch an die Kondition der Athleten. Einige Hindernisse sorgten für sportliche Abwechslung und zehrten zusätzlich an den Leistungsreserven der Radsportler.
Nach dem überqueren der Ziellinie als Österreicher Meister meint Reinbacher:
“Es war unglaublich heute. Ich fühlte mich total gut und hatte an diesem Tag ein super Gefühl. Anfänglich hielt ich mich zurück. Als ich merkte, dass ich nur aufgehalten werde, drückte ich aufs Pedal, übernahm die Führung und fuhr schließlich mit großem Abstand über die Ziellinie. Es ist ein traumhaftes Gefühl das Jahr 2017 als Österreichischer Meister im CrossCountry zu beenden und gleich das Jahr 2018 mit dem Österreichischen Meistertitel im CycleCross zu beginnen. Ich habe mich gut vorbereitet und konnte mit Hilfe der Leistungsdiagnostik der SPORTUNION Steiermark mein Training perfekt anpassen und steuern. Danke an die SPORTUNION, meinen „perfekten“ Trainer und an unser Autohome Racing Team. Ich freue mich riesig und bin voll motiviert für die demnächst beginnende CrossCountry-Saison und für die Teilnahme an der EM2018 in Italien.”
valentin_kleine_zeitung_08012018_ÖM_CX

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?

Anlässlich des Jubiläumsjahr „20 Jahre Sportpark Athletik“ hat die SPORTUNION Steiermark zur hochkarätig besetzten Diskussion geladen. Es wurden erfolgreiche, internationale Sportsysteme durchleuchtet und mit dem Österreichs verglichen. Was müssen wir in Österreich und speziell in der der Steiermark besser machen? Das Publikum, bestehend unterschiedlichsten Richtungen des Sports und Gesundheit, konnte sich auch in die von

SPORTUNION bei der Leichtathletik-EM: Mehr als die Hälfte des Teams aus eigenen Vereinen

Wenn von 10. bis 16. August in Birmingham die Leichtathletik-Europameisterschaft über die Bühne geht, spielt dabei auch die SPORTUNION eine entscheidende Rolle: Von den 24 nominierten Athlet:innen kommen 14 aus SPORTUNION-Vereinen. Caroline Bredlinger Laufteam Burgenland Eisenstadt | 800 m © Caroline Bredlinger fixierte über 800 m per Direktlimit ihr EM-Ticket. Die Burgenländerin gehört zudem der

UNIQA Trendsportfestival 2026: 560 Jugendliche erlebten Sportvielfalt pur!

Bestes Sommerwetter, strahlende Gesichter und jede Menge Bewegung: Beim UNIQA Trendsportfestival 2026 in Graz im Raiffeisen Sportpark feierte die SPORTUNION Steiermark gemeinsam mit der UNIQA das 10-jährige Jubiläum der beliebten Veranstaltung. Seit zehn Jahren begeistert das Festival junge Menschen mit einer abwechslungsreichen Vielfalt an Sport- und Bewegungsangeboten. Insgesamt 560 Schüler:innen der Schulen BG/BRG Lichtenfels, MS