Gelungener Auftakt der SPORTUNION Steiermark Regionaltage 2024

Die Regionaltage 2024 der SPORTUNION Steiermark haben mit großem Erfolg begonnen. Am 22. April versammelten sich zahlreiche Vereine aus Graz und Graz-Umgebung im Raiffeisen Sportpark Graz, machten damit den Auftakt der Veranstaltungsreihe. Am Tag darauf ging es für Vereine des Bezirks Leibnitz im JUFA Leibnitz weiter. Im Mai folgen noch zwei weitere Termine im Bezirk Murau und Liezen.

Reges Interesse und gute Stimmung bei der Auftaktveranstaltung der Regionaltage 2024: Viele Vereinsfunktionär:innen und -mitglieder aus Graz sowie Graz-Umgebung kamen am 22. April in den Raiffeisen Sportpark Graz um sich über Neuigkeiten der SPORTUNION Steiermark zu informieren und um sich auszutauschen. Am darauffolgenden Tag fand die Informationsveranstaltung in einen weiteren Bezirk statt: Auch zahlreiche Vereine aus Leibnitz informierten sich im JUFA Leibnitz.

Ein zentrales Thema der Regionaltage war das neue Spendenmodell der SPORTUNION. Darüber hinaus wurden im Rahmen der Veranstaltungen die Regionalobmänner vorgestellt. Im Anschluss bot sich den Teilnehmenden die Gelegenheit zum Austausch bei einem Imbiss und Getränken.

IMG_20240422_183558
Informierten über Neuigkeiten und stellten sich vor (v.l.): Josef Wittmann (Regionalobmann GU West), Stefan Herker (Präsident SPORTUNION Steiermark), Johann Zinterl (Regionalobmann GU Schöcklland), Markus Pichler (Geschäftsführer SPORTUNION Steiermark).

Zwei weitere Termine folgen im Mai

Für alle, die die ersten Termine verpasst haben, bieten sich noch zwei weitere Gelegenheiten: Am 6. Mai findet die Veranstaltung im Gasthaus Leitner in Scheifling für Vereine des Bezirks Murau statt. Am 7. Mai folgt die Veranstaltung in der Sportsarea Grimming für Vereine des Bezirks Liezen. Gestartet wird jeweils um 18.30 Uhr. Eine Anmeldung für die Teilnahme ist unter office@sportunion-steiermark.at erforderlich.

Die SPORTUNION Steiermark setzt mit den Regionaltagen 2024 ein wichtiges Zeichen für die Stärkung und Vernetzung der Vereine in der Region und bietet eine Plattform für den Austausch und die Weiterbildung ihrer Funktionär:innen und mitglieder.

1. Designvorlage Kategorien SPORTUNION Social Media (1)

Anmeldung Regionaltage:

office@sportunion-steiermark.at

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”