Abschluss und Zertifikatsübergabe der Fortbildung für Grazer KindergartenpädagogInnen „Neue Bewegungsansätze im Kindergarten“

Die im Herbst 2015 erstmalig ins Leben gerufene Aus- und Fortbildung für Grazer KindergartenpädagogInnen „Neue Bewegungsansätze im Kindergarten“ fand mit dem letzten Modul und der Zertifikatsübergabe am 4. Juni 2016 in Graz ihren krönenden Abschluss.
20 Kindergartenpädagoginnen, darunter Leiterinnen städtischer Kindergärten und Kinderkrippen in Graz nahmen an dieser Weiterbildung teil.
Mit viel Praxis und neuen Zugängen, um die Freude der Kindergartenkinder an Bewegung und Sport zu unterstützen.
Kreativität im Entwickeln von Alternativressourcen, Spielgeschichten um Bewegung zu thematisieren, Lernen durch Bewegung und viel Spaß und Freude am Umsetzen prägten die drei Ausbildungswochenenden im Club Sportunion Niederöblarn bzw. in Graz.
Gestartet wurde diese Initiative von  der SPORTUNION Steiermark & der Ballsportakademie mit Gerhard Judmayer.
Finanziert wurde das Modell von der SPORTUNION Steiermark, der Ballsportakademie und der Stadt Graz.
Die logische Zielsetzung ist, dieses erfolgreich gestartete Modell im Herbst 2016 fortzuführen und auf die gesamte Steiermark auszuweiten.

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.