Abschluss und Zertifikatsübergabe der Fortbildung für Grazer KindergartenpädagogInnen „Neue Bewegungsansätze im Kindergarten“

Die im Herbst 2015 erstmalig ins Leben gerufene Aus- und Fortbildung für Grazer KindergartenpädagogInnen „Neue Bewegungsansätze im Kindergarten“ fand mit dem letzten Modul und der Zertifikatsübergabe am 4. Juni 2016 in Graz ihren krönenden Abschluss.
20 Kindergartenpädagoginnen, darunter Leiterinnen städtischer Kindergärten und Kinderkrippen in Graz nahmen an dieser Weiterbildung teil.
Mit viel Praxis und neuen Zugängen, um die Freude der Kindergartenkinder an Bewegung und Sport zu unterstützen.
Kreativität im Entwickeln von Alternativressourcen, Spielgeschichten um Bewegung zu thematisieren, Lernen durch Bewegung und viel Spaß und Freude am Umsetzen prägten die drei Ausbildungswochenenden im Club Sportunion Niederöblarn bzw. in Graz.
Gestartet wurde diese Initiative von  der SPORTUNION Steiermark & der Ballsportakademie mit Gerhard Judmayer.
Finanziert wurde das Modell von der SPORTUNION Steiermark, der Ballsportakademie und der Stadt Graz.
Die logische Zielsetzung ist, dieses erfolgreich gestartete Modell im Herbst 2016 fortzuführen und auf die gesamte Steiermark auszuweiten.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.