KARATE-ÖM: Gold & Silber für Jana & Lukas Lind

Die Voitsberger Karatekids Jana und Lukas LIND von der Union VB Köflach kämpften am 28.5.2016 in Fürstenfeld bei der XIV. Goju-Ryu-ÖM. Aus 28 Vereinen kamen 312 Nennungen zu dieser Stilrichtungs-ÖM.
Niki Hörmann, der durch einen Sehnenriss im Fuß eine sechswöchige Kampfpause einlegen musste (vier Turniere konnte er dadurch nicht bestreiten), befand sich zum gleichen Zeitpunkt mit Nationalteamsportlern auf Trainingslager im kroatischen Rabac.
Die Überraschung schlechthin lieferte der achtjährige Lukas bei seinem ersten Antreten bei einer österr. Großveranstaltung. Der steirische Meister in der U10 kämpfte sich bis ins Finale (vier Kämpfe) durch und verpasste dort denkbar knapp Gold. Damit Silber für das junge Talent in der Klasse U10.
Jana, die im Vorjahr Bronze holte, startete in der Klasse U14 -50kg. Nach drei Siegen (8:0, 3:0, 7:1) errang sie souverän Gold.
Jana startete im Team U14 auch noch für das Leistungszentrum Steiermark. Leider gewann nur Jana alle ihre Kämpfe und somit blieb nur ein dritter Rang für das Team.
Damit ist Jana endgültig in der österr. Spitze angekommen. Jana trainiert ausschließlich unter Nikis Anleitung und profitiert dadurch optimal von den Erfahrungen des Nationalteamkämpfers. Für die Geschwister Lind war das Turnier eine Gradmessung für die im November stattfindende offizielle Österr. Meisterschaft aller Stilrichtungen (Shotokan, Goju-,Wadu- und Shito-Ryu). Dort werden dann die drei Köflacher Niki (U18), Jana (U16) und Lukas (U10) auf die Titel losgehen.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”