Fechten im Bewegungsland Steiermark

Der UWK Kids Cup am 4. Juni 2016 stand ganz im Zeichen „Bewegungsland Steiermark“.
Schülerinnen und Schüler von Grazer Schulen, von welchen die meisten den Fechtsport durch die von der UWK veranstalteten Schulkurse über Bewegungsland Steiermark kennengelernt haben, zeigten unter der Führung ihres Trainers Marko Milic ihr in zwei Monaten bis zwei Jahren erlerntes Können mit dem Degen. Angefeuert und mitgefiebert haben Großeltern, Eltern und Geschwister viele spannende Gefechte bis zu den entscheidenden Finali.
Besuch bei diesem Turnier gab es vom Sport-Stadtrat Kurt Hohensinner, der auch die Grüße des Bürgermeisters Siegfried Nagl überbrachte, ebenso besuchten uns der Präsident der Sportunion Steiermark Stefan Herker und unser UWK Ehrenobmann Wilfried Schönauer sowie Obmann-Stellvertreter Willibald Gaugl.
Die Besten ihrer Altersgruppen waren Lena Sophie Kirsch (Volksschule der Schulschwestern), Anja Liebmann (GIBS), Jovan Wesiak (Volksschule Eisteich), Florian Spitzer (Ferdinandeum) und Alexander Rößmann (BRG Lichtenfels).
Zum Schluss waren dann alle Sieger und wurden mit Pokalen und Medaillen geehrt.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.