Sehr lange haben sich die Leobener im Training auf dieses wichtige Match vorbereitet. Samstag war es in der Sporthalle Bärnbach endlich soweit. Nachdem die jungen Leobener das erste Aufeinandertreffen knapp mit 16:14 für sich entscheiden konnte, war erneut eine Partie auf Augenhöhe zu erwarten.
In der Tat entwickelte sich das Spiel Erster gegen Zweiter wie ein Krimi. Beide Teams kämpften verbissen, wie man auch am Bild sehen kann, wo ein HSG-Spieler mit aller Kraft noch den Durchbruch von Konstantin Schmatz zu verhindern. In keiner Phase der Begegnung konnte sich eine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Zur Pause führte die HSG Bärnbach/Köflach knapp mit 8:7 und hielt damit die Titelchancen intakt.
Ab der 28. Minute legten die Leobener, unterstützt vom sensationellen Schlussmann Daniel Partalo, einen Zwischenspurt hin und konnten das Spiel auf eine 10:13 Führung drehen. Als Bärnbach jedoch wieder den Anschluss fand und nur mehr ein Tor zurücklag, reagierte Trainerin Alexandra Stolz mit einem Time-Out.
Unterstützt vom verletzten HLA-U20 Spieler Marc Antons, der an seinem Comeback arbeitet und Samstag den in Krems im HLA-Einsatz stehenden Thomas Paul Wulz fantastisch vertrat, versuchte Sie Ihre Jungs auf eine packende Endphase einzuschwören. In den letzten beiden Minuten hielt es weder auf den Ersatzbänken noch auf der Tribüne jemanden auf den Sitzen. Kreidl traf für Bärnbach zwei Mal zum Ausgleich, doch bei Leoben waren es Sandrieser und Taxacher die stets noch einen Treffer nachlegen konnten. Bärnbachs Lukas Altrichter traf 26 Sekunden vor dem Ende noch zum 16:16 Endstand. Dann war Schluss und die Union JURI Leoben feierte den krönenden Abschluss einer tollen Saison mit dem Steirischen Meistertitel!
Kader und Tore: Partalo; Sabazgiraev(5), Schmatz(3), Avdic A.(2), Taxacher(2), Kerschbaumer(1), Pletz(1), Sandrieser(1), Vogel(1), Avdic K., Eisenpass, Kvarits
Das könnte dich auch interessieren...
Ausbildung zum Junior Assistant: Der erste Schritt zur aktiven Mitgestaltung im Verein
Die Ausbildung zum “Junior Assistant” bietet eine praxisnahe Einführung in die Arbeit als Übungsleiter:in und vermittelt erste wichtige Kompetenzen für die aktive Mitgestaltung im Vereinsleben.
“Zum Leben Danke sagen!” – Paralympics-Star Thomas Frühwirth veröffentlicht Lebensratgeber
Thomas Frühwirths neues Buch “Zum Leben Danke sagen!” inspiriert mit Einblicken in mentale Stärke, Lebensfreude und Erfolg. Ein motivierender Ratgeber für alle, die ihr Leben bewusst gestalten möchten.
Internat. Tag der Kinderrechte: Die SPORTUNION-Kinder- und Jugendschutzbeauftragten als erste Ansprechpartner:innen
Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte (20.11.2024) stellen wir uns einmal mehr die Fragen: Wie sicher sind unsere Kinder und Jugendlichen in Sportvereinen? Die wichtigsten Ansprechpartner sind die Kinder- und Jugendschutzbeauftragten in den Bundesländern.
SPORTUNION Österreich für den #BeActive Award nominiert: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ unter Europas Top 3
Die SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”
Young Athletes-Camp als Höhepunkt mit prominenter Beteiligung
Ein Jahr lang werden ausgewählte Nachwuchstalente im Alter von 12 bis 15 Jahren im Programm Young Athletes unterstützt, um sie bestmöglich auf ihrem Weg in den Leistungssport zu begleiten. Der Höhepunkt stellt das Camp im obersteirischen Niederöblarn dar, das von 26. bis 29.10.2024 in der Sportsarea Grimming über die Bühne ging. Bei den Workshops mischten auch prominente Gäste mit.
Södinger Brave Hearts gewinnen Steirerderby
Die Södinger Ringer präsentierten sich im Steirerderby von Anfang an gewillt, den Sieg nach Söding zu holen. Mit einer Heerschar an KSV Söding Tifosi konnten die Brave Hearts überzeugen und gegen den AC Vorwärts Graz mit 33:18 zu gewinnen.