5. Platz für die SG Gabersdorf/St. Veit bei der Hallenfußball Bundesmeisterschaft U12

Die Steiermark durften die Jungs der SG Gabersdorf/St. Veit rund um das Trainerteam Wolfgang Zürngast und Benjamin Trummer  vertreten. Nach anfänglicher Nervosität  konnten die Jungs im Verlaufe des Turniers immer mehr an ihre gewohnt starken Leistungen anknüpfen. Vor allem mit dem 2:1 gegen den späteren Zweiten aus Niederösterreich konnte man die zahlreich mitgereisten Eltern und Fans begeistern. Die Spiele gegen durchwegs starke Gegner aus Wien, Burgenland, Oberösterreich und Niederösterreich  verliefen äußerst ausgeglichen,  am Ende  musste man sich aber mit Gruppenrang 3 zufrieden geben, obwohl nur ein Spiel (gegen Oberösterreich) verloren ging. Dadurch qualifizierten sich die Burschen nicht für das Halbfinale und mussten im Spiel um Platz 5 gegen den die Mannschaft aus Tirol antreten. Hier bewiesen die Gabersdorfer Nervenstärke und konnten – nach Elfmeterschießen – mit 5:4 siegreich den Hallenboden verlassen.
In den beiden Halbfinalspielen siegten jeweils Niederösterreich mit 2:1 und Oberösterreich mit 3:0. Das Finale lautete somit Oberösterreich gegen Niederösterreich, welches die Mannschaft aus Linz klar mit 3:1 für sich entschied. Somit wurde Oberösterreich mit der Mannschaft UNION Edelweiss Linz Bundesmeister 2015, dem auch der Torschützenkönig (mit 22 Toren) und bester Spieler Elisas Altmüller angehört.

SPORTUNION-Verein “Dance Production Graz” beim Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Nachhaltig produzierte Tanzshows und ein umfassendes Konzept u.a. in den Bereichen Mobilität, Energie, Abfall, Sponsoring, Bühnenshows, Sportkleidung, Soziales und FairPay waren schon immer tief in der Vereins-DNA von "Dance Production Graz" verankert. Am 11. Juni wurde der SPORTUNION-Verein im Rahmen des Wettbewerbs "nachhaltig gewinnen!" als "herausragender nachhaltiger Sportverein" von der Bundesministerin für Klimaschutz Leonore Gewessler

Kostenlos, ohne Anmeldung Sportarten steiermarkweit ausprobieren: “Bewegt im Park” startet wieder!

Unter professioneller Anleitung Bewegungsangebote nutzen: “Bewegt im Park” bietet heuer wieder von Juni bis September ein vielfältiges Aktivprogramm in öffentlichen Parkanlagen in ganz Österreich – kostenlos, ohne Anmeldung, für alle Altersgruppen und Fitnesslevel, bei jedem Wetter! Finde auch du einen Kurs in deiner Gemeinde – am Montag, 10.6., geht es in der Steiermark los!