UVC Holding Graz Herrenmannschaft gewinnt Cupfinale 2015

Trotz spürbarer Nervosität konnten die Grazer schnell ins Spiel kommen und konnten mit gutem Service und starken Blocks mit 25:21 in Führung gehen. Mit dem 1:0 im Rücken agierten die Grazer lockerer und gingen im 2. Satz mit mit 12:8 in Führung. Doch die Mannschaft des VCA Amstetten bewiesen Willens- und Nervenstärke holten mit einer Punkteserie den 2.Satz mit 25:21. Von dieser Serie unbeeindruckt, begannen die Murstädter Satz 3 und konnten, mitunter Dank einer ausgezeichneten Leistung von Florian Wimmer, der auch zum MVP des Abends gewählt wurde, den Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Im entscheidenden 4. Satz demonstrierten die Spieler aus Graz erneut ihre Stärke und konnten von Anfang an die Führung für sich beanspruchen. Nach knapp zwei Stunden stand die ganze Bluebox und klatschte zum 1.Matchball. Dieser gelang sofort verwertet zu werden und somit feierte die Mannschaft rund um Trainer Claudio Carletti und das restliche Betreuerteam zum zweiten Mal den Titel im österreichischen Cup.
DSC09156DSC09143
DSC09150unnamed

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.