Sportmedizinische Betreuung Volleyball- und Handball-Akademie der HIB Liebenau

Das SPOWIMED-Team erweiterte auch in diesem Jahr wieder die Betreuung der steirischen Kaderathleten. So wurden im laufenden Wintersemester insgesamt 60 AthletInnen der Volleyball- und Handball-Akademie der HIB Liebenau sportmedizinisch untersucht. Die Ergebnisse wurden im Rahmen eines Elternabends mit den SportlerInnen und Eltern besprochen. In enger Zusammenarbeit mir den Trainern wird nun an der Weiterentwicklung der Sportler gearbeitet.

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.