Sensationeller Erfolg der U21 Volleyballnationalmannschaft bei WM Qualifikation

Das Team entschied beide Spiele jeweils mit 2:3 für sich und qualifizierte sich somit für die letzte Runde der besten 8 Mannschaften.  Die Tatsache, dass sich im Kader auch 6 Spieler der 1. Bundesligamannschaft des UVC Holding Graz befinden, freut nicht nur Frederick Laure und zeigt, wie sehr sich die Nachwuchsarbeit bezahlt macht.
“Es zeigt, dass es sich unsere Nachwuchsarbeit und die gute Zusammenarbeit mit der Volleyballakademie in Graz lohnt. Unser Ziel ist es mit dieser Mannschaft die nächsten Jahre weiter zu abreiten um bald mit dem Verein so weit oben stehen zu können.” so der Manager.
unnamed (3)     unnamed (2)
Aktuell liegt der Fokus der Mannschaft wieder auf der Verteidigung des 3. Platzes in der Meisterschaft (in der die Damen die Tabellenführung weiterhin für sich beanspruchen) und dem österreichischem Cup, mit dem Ziel das Finale am 30.01.2015 vor heimischen Publikum spielen zu können, nachdem der UVC Holding Graz die Zusage bekommen hat, das Cup Finale in der Bluebox Graz auszutragen. “Es ist für den Verein viel Arbeit aber auch eine gute Möglichkeit den Volleyballsport in Graz populärer zu machen. Wir haben wieder eine ORF Sport plus live Übertragung und hoffen auf eine volle Halle”, so Frederick Laure.
 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.