Unter der Leitung der deutschen Bundestrainer Piotr Sozanska, Marius Strzalka und Didier Ollagnon schwitzten die vier Gäste 5 Tage lang, wobei Lukas sehr intensiv vom deutschen Bundestrainer lektioniert wurde und Lissy in dem deutschen Ranglisten-Ersten im Herrendegen Christoph Kneipp aus Leverkusen einen Musterschüler fand, der wohl überprüfen wollte, was seine ehemalige Trainingspartnerin nun als Trainerin zu bieten hat. Beide schenkten sich nichts und Christoph war recht erstaunt, dass Lissy auch im Herrendegen ihren männlichen Kollegen in Nichts nachsteht.
Ein herzliches Dankeschön geht an das gesamte Trainerteam nach Deutschland, welches Lissy und ihr Team harmonisch und kompetent aufgenommen und es tatkräftig bei seiner Vorbereitung unterstützt hat.
Das könnte dich auch interessieren...
31. Offene Schwimmmeisterschaften für Menschen mit mentaler Behinderung
Am 26. April 2026 stand das Union Bad Graz ganz im Zeichen der Inklusion: Die 31. Offenen Schwimmmeisterschaften für Menschen mit mentaler Behinderung boten einmal mehr eine Bühne für sportlichen Einsatz, Fairness und gemeinsames Erleben.
Erfolg für GUG bei den Österreichischen SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2026 in Rhythmischer Gymnastik
Mödling, 18. April 2026 – Ein sportliches Ausrufezeichen setzten die Gymnastinnen der Gymnastiksport Union Graz (GUG) bei den Österreichischen Sportunionbundesmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik 2026. Mit insgesamt 7 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen und zahlreichen weiteren Top‑Platzierungen avancierte der Wettkampftag zu einem großen Erfolg für die Steiermark.
„Papa probiert” – Das neue YouTube & Social-Format für Eltern: Welche Sportart passt zu meinem Kind?
Was kostet Vereinssport wirklich? Ab wann ist mein Kind bereit? Und ist Skateboarden nicht eigentlich nur was für Jungs? Mit „Papa probiert” starten wir ein neues Format, das genau dort ansetzt, wo Eltern echte Antworten brauchen – und zeigt, wie vielseitig, kindgerecht und professionell der Vereinssport in Österreich ist.
In Sport investieren statt Potenziale verlieren: Sport Austria warnt vor Budgetkürzungen
Mit den laufenden Budgetverhandlungen steht der organisierte Sport in Österreich vor einer richtungsweisenden Phase. Bei einem Medientermin im Haus des Sports forderte Sport Austria von der Bundesregierung ein klares Bekenntnis zum Sport – als unverzichtbaren Bestandteil einer zukunftsfähigen Gesellschaft.
Graz 99ers krönen sich zum Meister!
Was für eine Saison, was für ein Finale, was für ein Statement: Die Moser Medical Graz99ers haben Hockey-Geschichte geschrieben und sich mit einer beeindruckenden Playoff-Reise zum österreichischen Meister gekrönt.
Tanztheater-Empfehlung: “MITTERNACHT – Wenn Nachteulen Träume fangen”
Die SPORTUNION Steiermark empfiehlt eine außergewöhnliche Tanzproduktion eines ihrer Mitgliedsvereine: Die Dance Production Graz entführt mit „MITTERNACHT – Wenn Nachteulen Träume fangen“ in die geheimnisvolle Welt der Nacht.
