UTTC Oberwart behauptet sich und verbessert Tabellenrang

Letztes Wochenende startete der Frühjahrsdurchgang, und der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG empfing die Teams Wr. Neudorf und Mauthausen in der EMS Oberwart.

Samstag – Begegnung mit Wr. Neudorf

Am Samstag traf der UTTC Oberwart auf den Tabellenführer Wr. Neudorf. Da die Mannschaft nicht in stärkster Besetzung antreten konnte, galt Wr. Neudorf als klarer Favorit. Trotz eines engagierten Auftritts verpasste der UTTC Oberwart jedoch ein mögliches Unentschieden knapp.
Zwei entscheidende Spiele gingen im 5. Satz – dem Decider – verloren, nachdem im 4. Satz jeweils drei Matchbälle ungenutzt blieben. Die Begegnung endete schließlich mit 1:4 aus Sicht des UTTC Oberwart.

Sonntag – Begegnung mit Mauthausen

Am Sonntag konnte der UTTC Oberwart wieder auf Topspieler David Serdaroglu zurückgreifen. Drei Matches gingen über die volle Distanz, von denen der Verein zwei für sich entschied.
Michael Seper sorgte mit einem überraschenden Sieg gegen Benjamin Girlinger für einen wichtigen Beitrag zum Erfolg.
David Serdaroglu gewann zwei Einzel und holte gemeinsam mit Tilen Cvetko auch das Doppel. Somit setzte sich der UTTC Oberwart klar mit 4:1 durch.

Tabellensituation und Ausblick

Durch diesen Erfolg verbesserte sich der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG auf den 5. Tabellenrang (von 10 Mannschaften). Der Verein hofft, diesen positiven Trend in den kommenden Spielen fortsetzen zu können.

Das könnte dich auch interessieren...

Gelungener Start ins Jahr 2026 für den USCE im Heimbecken

Am Wochenende vom 24. bis 25. Jänner 2026 fanden im Allsportzentrum Eisenstadt die Burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften statt. Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) war mit 18 Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten und sorgte im Heimbecken für eindrucksvolle Erfolge. Am Ende standen 4 Gesamtsiege sowie ein herausragender Medaillenspiegel zu Buche: 29 Gold-, 36 Silber- und 28 Bronzemedaillen gingen auf

Starke Auftritte des Laufteam Burgenland Eisenstadt bei den Hallenlandesmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende standen in der Sport Arena Wien die burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften der U18 sowie der Allgemeinen Klasse auf dem Programm. Das Laufteam Burgenland Eisenstadt präsentierte sich dabei in ausgezeichneter Form und überzeugte mit einer starken Mannschaftsleistung, zahlreichen Medaillen, persönlichen Bestleistungen und mehreren Qualifikationen für die anstehenden österreichischen Hallenmeisterschaften in den Nachwuchsklassen. Die Athletinnen und

UES Short Track-Abordnung mit starken Ergebnissen beim Alpe-Adria-Cup in Sisak

Pavle Pletikosic gewinnt souverän die Gesamtwertung bei den Junioren E, Teamkollege Maximilian Drösler mischt bei Junioren F vorne mit. Sisak, 24.–25. Jänner 2026. Während ein Großteil des UES-Speedskating-Teams in Eisenstadt um den vereinsinternen Meistertitel im Einsatz war, gingen Pavle Pletikosic und Maximilian Drösler bei der zweiten Station des Alpe-Adria-Cups im kroatischen Sisak an den Start.

Starke Leistungen der Eisenstädter Schwimmunion im Burgenland

Die Eisenstädter Schwimmunion (ESU) zeigte sich bei den diesjährigen Burgenländischen Landesmeisterschaften in der Landeshauptstadt als leistungsstarker Verein. Mit dem größten Starterfeld stellte die ESU nicht nur die meisten Teilnehmer:innen, sondern war auch sportlich das Maß der Dinge. Von insgesamt 311 vergebenen Medaillen gingen beeindruckende 201 Medaillen an die Eisenstädter Schwimmunion. Besonders hervorzuheben sind dabei 75

Schwimmunion Neusiedl am See: Erfolgreichster Verein in der Mastersklasse

Bei den Burgenländischen Kurzbahnmeisterschaften, die am vergangenen Wochenende in der Landeshauptstadt Eisenstadt stattfanden, konnte die Schwimmunion Neusiedl am See mit ihrem Masters-Team beeindruckende Erfolge feiern. Das vielköpfige Team absolvierte 17 Starts und wurde mit ebenso vielen Medaillen belohnt – darunter 13 Mal Gold. Auch in der Allgemeinen Klasse erzielte der Verein einen großartigen Erfolg: In