Von 9. bis 11. Jänner 2026 fand der erste Wettkampf im neuen Jahr statt. Sechs Sportlerinnen und Sportler gingen an den Start, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Zwei Podestplätze sowie fünf neue Punkterekorde lauteten die insgesamt erfolgreiche Bilanz.
Eleni Thiel zeigte in der Altersklasse Pre Novice bis 9 Jahre eine deutlich aufsteigende Tendenz und kam mit einem neuen Punkterekord von 19,58 Punkten den guten 7. Rang. Außerdem erreichte sie die erforderlichen Punkte, um in die nächste Kategorie aufzusteigen.
Vereinskollegin Caroline Drösler lieferte ebenfalls eine sehr gute Leistung ab. Sie überzeugte einmal mehr durch ihre Laufqualität und ihren Ausdruck auf dem Eis und erzielte mit 24,81 Punkten einen neuen Punkterekord. Mit dieser Leistung belegte sie den 11. Rang. Tim Thiel zeigte in seiner Kür zwar zu viele Unsicherheiten und Fehler, um einen Punkterekord zu erreichen, sicherte sich jedoch dennoch den 1. Platz in seiner Altersgruppe.
In der Kategorie 2B Pre Novice gingen Viktoria Kuchelbacher und Yara Mayer an den Start. Viktoria erzielte mit 21,79 Punkten einen neuen Highscore. Eine ungültige Pirouette verhinderte jedoch eine bessere Platzierung, im Endklassement bedeutete dies den 16. Rang.
Für Yara Mayer stand vor allem die Umsetzung der Trainingsleistung im Vordergrund. Aufgrund der Nervosität verlief die Kür nicht fehlerfrei, dennoch erreichte sie mit 19,81 Punkten ebenfalls einen neuen Punkterekord und belegte damit den 23. Rang.
Nicht nach Wunsch lief es diesmal für Anna Schneider. Mehrere Fehler bei den erforderlichen Elementen verhinderten eine bessere Platzierung, sodass sie in der stark besetzten Alterskategorie Basic Novice B den 16. Platz erreichte.
Das Geschwisterpaar Tim und Eleni Thiel ging auch in der Kategorie Paarlauf an den Start. Diesmal präsentierten sie erstmals auch den Axel im Programm, steigerten sich im Vergleich zum letzten Bewerb und erhielten 19,39 Punkte.
Abschließend lässt sich festhalten, dass insgesamt eine positive Entwicklung erkennbar ist. Ziel für den nächsten Wettkampf wird es sein, die Trainingsleistungen konsequent umzusetzen, um den Highscore weiter zu steigern und bessere Platzierungen zu erreichen.


