SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26: Dein leichter Einstieg in ein bewegtes neues Jahr

Österreichzum Originalbeitrag

Wer noch nach einem einfachen und motivierenden Start ins neue Jahr sucht, findet ihn beim SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26. Kinder, Jugendliche, Erwachsene – jede:r kann mitmachen, egal wo auf der Welt. Ganz gleich ob groß oder klein, jung oder alt – jede Teilnahme zählt und trägt zu einem guten Zweck bei. Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

Zum bereits sechsten Mal in Folge veranstaltet die SPORTUNION den Virtual New Years Run, ein sportliches Highlight zum Jahreswechsel. Unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck und deine Gesundheit“ wird auch in diesem Jahr Bewegung mit sozialem Engagement verbunden: Ein Teil des Startgeldes kommt der Stiftung Wings for Life zugute, die weltweit an der Heilung von Querschnittslähmung forscht. Der SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26 lädt zum Mitmachen ein – offen für Menschen jeden Alters, jeder Fitness und aus jeder Region.

Was das Laufevent am Jahreswechsel so besonders macht?

  • Geringe Hürde bei der Teilnahme: Der SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26 lädt zum Mitmachen ein – unabhängig von Alter, Fitnesslevel oder Wohnort. Die Anmeldung läuft bis 1. Jänner 2026, 22:00 Uhr bequem online über die Webseite der SPORTUNION.
  • Startgebühr bewusst niedrig: Erwachsene zahlen nur 5 Euro, Kinder nehmen kostenlos teil.
  • Barrierefreies Format: Der Lauf findet virtuell statt. Das heißt: Jede:r kann laufen oder walken, wo immer man ist, zwischen dem 31. Dezember 2025 und dem 1. Jänner 2026.
  • Flexible Streckenlängen: Die Distanzen sind speziell auf unterschiedliche Altersgruppen zugeschnitten: Kinder (bis 12 Jahre) können 500 m, 1 km oder 2 km absolvieren, Jugendliche & Erwachsene (ab 13 Jahren) wählen zwischen 3 km, 5 km oder 10 km
  • Technisch unkompliziert: Um sein Ergebnis einzureichen, genügt ein Screenshot oder Foto seiner Lauf-App bzw. seiner Uhr. Diese Daten kann man anschließend ganz einfach online hochladen.
1080x1920px_Story_NYR25-26
  • Team-Challenge möglich: Wer mag, startet nicht nur alleine, sondern gemeinsam mit Verein, Familie oder Freund:innen und sammelt Kilometer für das Team.
  • Neben lokalen Silvesterläufen mitmachen: Durch die virtuelle Umsetzung kann man gleichzeitig am Virtual New Years Run teilnehmen und an einem anderen Silvesterlauf in seiner Region – ganz flexibel.
  • Belohnung für Teilnehmende: Jede:r bekommt nach dem Lauf eine digitale Urkunde – zusätzlich warten auf alle, die mitmachen, Gewinnspiele mit Preisen von Red Bull, Kempa & Co.

Das könnte dich auch interessieren...

Gelungener Start ins Jahr 2026 für den USCE im Heimbecken

Am Wochenende vom 24. bis 25. Jänner 2026 fanden im Allsportzentrum Eisenstadt die Burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften statt. Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) war mit 18 Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten und sorgte im Heimbecken für eindrucksvolle Erfolge. Am Ende standen 4 Gesamtsiege sowie ein herausragender Medaillenspiegel zu Buche: 29 Gold-, 36 Silber- und 28 Bronzemedaillen gingen auf

Starke Auftritte des Laufteam Burgenland Eisenstadt bei den Hallenlandesmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende standen in der Sport Arena Wien die burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften der U18 sowie der Allgemeinen Klasse auf dem Programm. Das Laufteam Burgenland Eisenstadt präsentierte sich dabei in ausgezeichneter Form und überzeugte mit einer starken Mannschaftsleistung, zahlreichen Medaillen, persönlichen Bestleistungen und mehreren Qualifikationen für die anstehenden österreichischen Hallenmeisterschaften in den Nachwuchsklassen. Die Athletinnen und

UES Short Track-Abordnung mit starken Ergebnissen beim Alpe-Adria-Cup in Sisak

Pavle Pletikosic gewinnt souverän die Gesamtwertung bei den Junioren E, Teamkollege Maximilian Drösler mischt bei Junioren F vorne mit. Sisak, 24.–25. Jänner 2026. Während ein Großteil des UES-Speedskating-Teams in Eisenstadt um den vereinsinternen Meistertitel im Einsatz war, gingen Pavle Pletikosic und Maximilian Drösler bei der zweiten Station des Alpe-Adria-Cups im kroatischen Sisak an den Start.

Starke Leistungen der Eisenstädter Schwimmunion im Burgenland

Die Eisenstädter Schwimmunion (ESU) zeigte sich bei den diesjährigen Burgenländischen Landesmeisterschaften in der Landeshauptstadt als leistungsstarker Verein. Mit dem größten Starterfeld stellte die ESU nicht nur die meisten Teilnehmer:innen, sondern war auch sportlich das Maß der Dinge. Von insgesamt 311 vergebenen Medaillen gingen beeindruckende 201 Medaillen an die Eisenstädter Schwimmunion. Besonders hervorzuheben sind dabei 75

Schwimmunion Neusiedl am See: Erfolgreichster Verein in der Mastersklasse

Bei den Burgenländischen Kurzbahnmeisterschaften, die am vergangenen Wochenende in der Landeshauptstadt Eisenstadt stattfanden, konnte die Schwimmunion Neusiedl am See mit ihrem Masters-Team beeindruckende Erfolge feiern. Das vielköpfige Team absolvierte 17 Starts und wurde mit ebenso vielen Medaillen belohnt – darunter 13 Mal Gold. Auch in der Allgemeinen Klasse erzielte der Verein einen großartigen Erfolg: In