Mörbischer Ringerinnen erfolgreich in Slowenien

Poljcane/Slowenien. Sieben Mädchen des URC Seefestspiele Mörbisch gingen am 25.10.2025 in Poljcane, Slowenien bei der „Offenen slowenischen Meisterschaft der Frauen“ an den Start.

Spannende Duelle lieferten sich drei Mörbischer Ringerinnen in der Gewichtsklasse bis 26kg. Nachdem sich alle drei Vereinskolleginnen gegen die slowenische Konkurrenz durchsetzen konnten, kämpften sie um die Medaillenränge. Sofie Doba gewann all ihre Kämpfe und belegte somit den ersten Platz. Eyleen Allmaier sicherte sich Rang zwei und Valentina Luka Rang drei.

Ebenfalls beeindruckende Kämpfe lieferte Lena Fischl (-28kg). Auch sie konnte sich gegen die slowenische Konkurrenz durchsetzen und verlor nur knapp mit 6:8 Punkten ihren Finalkampf gegen ihre burgenländische Kollegin. Lena Fischl erreichte somit den sehr guten 2.Platz. Ebenfalls stark vertreten war der URC Seefestspiele Mörbisch durch Roxane Frank (-30kg), welche eine weitere Silbermedaille sichern konnte. Durch Magdalena Luka (-33kg) und Dahlia Reinprecht (-33kg) konnten erneut einmal Silber und einmal Bronze nach Mörbisch geholt werden. In der stark umkämpften Gewichtsklasse bis 36kg erreichte Nastasia Frank den zweiten Platz.

Begleitet wurden die Mörbischer Ringermädels von Sarah Halwax und Chiara Sommer, welche sich stolz zeigten. „Wir waren echt begeistert von den Kämpfen der Mädels.“

Am Ende des Tages konnten alle Ringerinnen des URC Seefestspiele Mörbisch mit einer Medaille und vielen neuen Erfahrungen und Erinnerungen nach Hause fahren.

Das könnte dich auch interessieren...

Starker Jahresabschluss: Eisenstädter Schwimmunion überzeugt beim Wiener Weihnachtsschwimmen

Eisenstadt 21.12.2025 – Die Eisenstädter Schwimmunion sorgte kurz vor Weihnachten beim Vienna Aquatic Xmas Swim 2025 für zahlreiche sportliche Highlights und starke Leistungen in allen Altersklassen. Die jungen Athletinnen und Athleten präsentierten sich in hervorragender Form und belohnten sich mit vielen Top-Platzierungen, persönlichen Bestzeiten und Podestplätzen. Für eines der sportlichen Ausrufezeichen sorgte Pia Pusterhofer, die

SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26: Dein leichter Einstieg in ein bewegtes neues Jahr

Wer noch nach einem einfachen und motivierenden Start ins neue Jahr sucht, findet ihn beim SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26. Kinder, Jugendliche, Erwachsene – jede:r kann mitmachen, egal wo auf der Welt. Ganz gleich ob groß oder klein, jung oder alt – jede Teilnahme zählt und trägt zu einem guten Zweck bei. Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

UFC St. Georgen/Eisenstadt holt den Titel bei der SPORTUNION Landesmeisterschaft Fußball U12

Am 14. Dezember 2025 fand die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12 statt. Insgesamt 9 Teams aus dem Burgenland traten gegeneinander an und sorgten für spannende und faire Spiele. Die Veranstaltung wurde feierlich von SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner eröffnet, die in ihrer Ansprache betonte: Fairness und Teamgeist sind die Basis für sportlichen Erfolg – und genau das

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten