GTU holt zwei Stockerlplätze bei Austrian Open!!

Mit beeindruckender Energie präsentierte sich die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg am vergangenen Wochenende bei den Austrian Open in Wiener Neustadt. Insgesamt sechs Beiträge gingen in den Kategorien „Open“ und „Lyrical“ in den Qualifikationsrunden von Donnerstag bis Samstag an den Start.

Das diesjährige Teilnehmerfeld erwies sich als besonders stark, wodurch sich – im Unterschied zu den Vorjahren – lediglich zwei der sechs Beiträge für das große Finale am Sonntag qualifizieren konnten. Trotz engagierter und solider Leistungen verpassten vier Beiträge den Einzug ins Finale.

Hervorstechen konnte insbesondere das Newcomer-Duo Judith M. und Kaja K., das in der Kategorie Open/Paar/Trio/General category mit einer ausdrucksstarken Performance zu „Cravin“ überzeugte. Mit einer starker Bühnenpräsenz begeisterten sie das Publikum und holten verdient den 1. Platz.

Auch die Gruppe La Shox zeigte eine bemerkenswerte Leistung. Mit ihrer Choreografie zu „Perfect“ in der Kategorie Lyrical/Group/General category erreichten sie trotz starker Konkurrenz einen erfreulichen 3. Platz.

Das Trainerteam zeigt sich zufrieden:

Auch wenn nicht alle Beiträge den Sprung ins Finale geschafft haben, sind wir mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden.

Mit der ASDU-Meisterschaft endet für die GTU Mattersburg die diesjährige Wettkampfsaison. Den feierlichen Abschluss bildet das traditionelle Sommertanzfest am 14. Juni 2025 in der Sporthalle der MS Mattersburg, bei dem alle Beiträge – auch jene aus der Meisterschaft – nochmals zu sehen sein werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold

12 Stockerlplätze – 5x Gold, 6x Silber, 1x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis beim Internationalen Cup in Rogaśovci/Slowenien. Bei einem großen Teilnehmerfeld aus fünf Nationen (Serbien, Deutschland, Bosnien, Slowenien, Österreich) konnten sich die 15 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen. Obwohl diesmal kurzfristig Krankheitsbedingt fünf Medaillenanwärter ausfielen, erreichte das Team von Oberpullendorf zwölf Stockerlplätze. Fünfmal wurde noch ein guter, aber undankbarer vierter Platz