GTU holt zwei Stockerlplätze bei Austrian Open!!

Mit beeindruckender Energie präsentierte sich die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg am vergangenen Wochenende bei den Austrian Open in Wiener Neustadt. Insgesamt sechs Beiträge gingen in den Kategorien „Open“ und „Lyrical“ in den Qualifikationsrunden von Donnerstag bis Samstag an den Start.

Das diesjährige Teilnehmerfeld erwies sich als besonders stark, wodurch sich – im Unterschied zu den Vorjahren – lediglich zwei der sechs Beiträge für das große Finale am Sonntag qualifizieren konnten. Trotz engagierter und solider Leistungen verpassten vier Beiträge den Einzug ins Finale.

Hervorstechen konnte insbesondere das Newcomer-Duo Judith M. und Kaja K., das in der Kategorie Open/Paar/Trio/General category mit einer ausdrucksstarken Performance zu „Cravin“ überzeugte. Mit einer starker Bühnenpräsenz begeisterten sie das Publikum und holten verdient den 1. Platz.

Auch die Gruppe La Shox zeigte eine bemerkenswerte Leistung. Mit ihrer Choreografie zu „Perfect“ in der Kategorie Lyrical/Group/General category erreichten sie trotz starker Konkurrenz einen erfreulichen 3. Platz.

Das Trainerteam zeigt sich zufrieden:

Auch wenn nicht alle Beiträge den Sprung ins Finale geschafft haben, sind wir mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden.

Mit der ASDU-Meisterschaft endet für die GTU Mattersburg die diesjährige Wettkampfsaison. Den feierlichen Abschluss bildet das traditionelle Sommertanzfest am 14. Juni 2025 in der Sporthalle der MS Mattersburg, bei dem alle Beiträge – auch jene aus der Meisterschaft – nochmals zu sehen sein werden.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare

Abschied von unserem Verbandsmagazin

Mit dem Ende des Jahres 2025 verabschieden wir uns von der gedruckten Ausgabe der SPORTTIMES. Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber sie ist ein Schritt in Richtung Zukunft: Nachhaltigkeit, digitale Reichweite und die Möglichkeit, Inhalte schneller und flexibler zu teilen, stehen im Vordergrund. Ab 2026 wird die SPORTUNION Burgenland ihre News, Berichte und Storys über

Weihnachtszeit mit unseren Stars!

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind Vorbilder für viele Kinder und Erwachsene. Mit dieser Aktion möchten wir vor allem Kinder dazu motivieren, einem Verein beizutreten oder einfach sportlich aktiv zu werden. Auf unseren Kanälen zeigen dir echte Profis ihre besten Übungen: Olympiasieger und Bronzemedaillengewinner der Formula-Kite-Weltmeisterschaft Valentin Bontus Unger Steel Gunners Oberwart – Basketballmeister Lena Grabowski