Rückblick auf die 25. Nacht des Sports!

Am gestrigen Abend fand die 25. Nacht des Sports in der malerischen Kulisse der VILA VITA Pannonia statt. Diese besondere Veranstaltung feierte die herausragenden Leistungen von Sportler:innen, Trainer:innen und Teams aus unserer Region und bot eine Plattform, um die Erfolge des vergangenen Jahres gebührend zu würdigen.

In einem festlichen Rahmen wurden die besten Athleten und Trainer ausgezeichnet. Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Valentin Bontus zum Sportler des Jahres gewählt wurde. Seine beeindruckenden Leistungen und sein unermüdlicher Einsatz im Sport haben ihn zu einem Vorbild für viele gemacht.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung von Horst Leitner von den Gunners als Trainer des Jahres. Seine Hingabe und sein Engagement für die Entwicklung seiner Athleten haben maßgeblich zum Erfolg des Teams beigetragen.

Das Team der Gunners Oberwart wurde ebenfalls geehrt und als Team des Jahres ausgezeichnet. Ihre Teamarbeit, Disziplin und der unermüdliche Kampfgeist haben sie zu einer der besten Mannschaften in der Region gemacht.

Horst Leitner Trainer_des_Jahres
Valentin Bontus Sportler_des_Jahres

SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner gratuliert allen Sportler:innen:

Wir sind unglaublich stolz auf all diese herausragenden Leistungen und die Leidenschaft, die unsere Sportler:innen und Trainer:innen täglich zeigen. Die Nacht des Sports ist nicht nur eine Feier der Erfolge, sondern auch eine Inspiration für zukünftige Generationen von Sportler:innen. Wir freuen uns auf viele weitere Erfolge und darauf, auch in Zukunft gemeinsam zu feiern!

Das könnte dich auch interessieren...

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold

12 Stockerlplätze – 5x Gold, 6x Silber, 1x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis beim Internationalen Cup in Rogaśovci/Slowenien. Bei einem großen Teilnehmerfeld aus fünf Nationen (Serbien, Deutschland, Bosnien, Slowenien, Österreich) konnten sich die 15 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen. Obwohl diesmal kurzfristig Krankheitsbedingt fünf Medaillenanwärter ausfielen, erreichte das Team von Oberpullendorf zwölf Stockerlplätze. Fünfmal wurde noch ein guter, aber undankbarer vierter Platz

Tag des Ehrenamtes: SPORTUNION sagt Danke für 300.000 Stunden ehrenamtliche Vereinsarbeit

Anlässlich des internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt die SPORTUNION Burgenland den unermüdlichen Einsatz jener Menschen, die landesweit in Vereinen und Verbänden mithelfen, Sport für alle zugänglich zu machen. Rund 50.000 Ehrenamtliche engagieren sich österreichweit innerhalb der SPORTUNION – ein Engagement, das jährlich 7,5 Millionen Stunden an freiwilliger Arbeit umfasst. Auf das Burgenland

12x Gold, 7x Silber, 3x Bronze!

Beim X. Tigrisek Cup in Sopron/Ungarn traten Karateka aus Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowenien bei diesem internationalen Karate-Turnier an. Sechzehn Karateka von „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ nahmen in 20 Kategorien teil und erreichten dabei 22 Stockerlplätze. In zwei Kategorien wurde das Podium knapp verpasst. Es wurden Medaillen im Kata-Einzel, Team-Kata und im Kumite gewonnen. Im