FICEP Camp 2025: Sport, Spaß & internationale Freundschaften!

Österreichzum Originalbeitrag

Das 49. FICEP-Camp verspricht auch 2025 ein unvergessliches Abenteuer! In Kralup an der Moldau, unweit von Prag, treffen sich von 26.7. – 2.8.2025  junge Sportbegeisterte aus ganz Europa (Vorcamp in Wien: 25.7.2025), um gemeinsam Spaß zu haben, neue Sportarten auszuprobieren und lebenslange Freundschaften zu knüpfen. Es sind noch Plätze frei!

Ob Klettern, Street Dance oder Parkour – das FICEP Camp bietet für alle etwas. Unter dem diesjährigen Motto „Building Bridges“ steht neben sportlicher Herausforderung auch der interkulturelle Austausch im Fokus. Durch gemeinsame sportliche Aktivitäten entstehen neue Verbindungen und Freundschaften über Ländergrenzen hinweg. Zusätzlich zu den spannenden Sporteinheiten warten aufregende Ausflüge auf die Teilnehmenden. Ein Highlight ist der Besuch von Prag, wo die berühmte Karlsbrücke und die historische Altstadt erkundet werden.

Gemeinsame Anreise aus Österreich

Für österreichische Teilnehmende startet das Abenteuer bereits am 25. Juli in Wien mit einem Vorcamp. Am 26. Juli reist die Gruppe gemeinsam nach Tschechien – bereit für eine Woche voller sportlicher Highlights und unvergesslicher Erlebnisse!

Jetzt anmelden & dabei sein!

Das FICEP Camp richtet sich an Jugendliche aus Deutschland, Frankreich, Österreich, Rumänien und Tschechien. Für junge Sportbegeisterte mit abgeschlossener Übungsleiter:innen-Ausbildung gibt es einen reduzierten Teilnahmebeitrag von 399 Euro.

Weitere Informationen:

Sebastian Immler
SPORTUNION-Freiwilligenkoordination
E-Mail: sebastian.immler@sportunion.at
Telefon: +43 664 606 323

Sebastian-Immler-300x300px

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreicher Saisonauftakt von Niklas Strohmayer-Dangl und Caroline Bredlinger

Niklas Strohmayer-Dangl glänzt mit neuer PB und burgenländischem Rekord – Caroline Bredlinger siegt über 800 Meter Niklas Strohmayer-Dangl setzte beim Liese Prokop Memorial in St. Pölten ein starkes Ausrufezeichen zum Saisoneinstieg: In 49,43 Sekunden verbesserte er seine persönliche Bestleistung um 0,31 Sekunden und stellte zugleich einen neuen burgenländischen Landesrekord über die 400 Meter Hürden auf.

Oberpullendorfer Karateka bei Internationalen Kyu-Turnier erfolgreich: 2x Gold, 1x Silber, 4x Bronze!

Beim 32. Internationalen Kyu-Turnier in Straßwalchen (Salzburg) bewies der Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ erneut seine beeindruckenden Fähigkeiten. Neben Österreich, dem Gastgeberland, waren auch Deutschland und die Schweiz vertreten. Die fünfzehn Karateka aus Oberpullendorf kehrten mit einer beeindruckenden Medaillenausbeute von zwei Goldmedaillen, einer Silbermedaille, vier Bronzemedaillen und drei unglücklichen vierten Plätzen zurück. Bei dem stark besetzten Turnier

UET Dancers glänzen im Österreich-Vergleich

Vom 29.04. bis zum 03.05. tanzten die UET Dancers auf den Austrian Open 2026 in Wiener Neustadt. Mit 21 Tänzen im Finale konnten die 144 UET Dancers insgesamt acht erste, vier zweite und einen dritten Platz ertanzen, darunter auch zwei offizielle APAD (Austrian Performing Arts Dancesport Association) Österreichische Meistertitel. Den ersten Platz und einen offiziellen

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.