Ninja Vereinsmeisterschaft der SPORTUNION Pinkafit

Am 20. Februar 2025 fand im Turnsaal der Volksschule Riedlingsdorf die mit Spannung erwartete Ninja Vereinsmeisterschaft der SPORTUNION Pinkafit statt. In zwei Altersklassen zeigten insgesamt 30 junge Athletinnen und Athleten aus Pinkafeld und Umgebung starke Leistungen und bewiesen, dass Engagement und Training Früchte tragen.

Ergebnisse und Highlights

In der Ninja Kids Gruppe traten 13 Kinder gegeneinander an. Mit beeindruckender Technik und Ausdauer setzte sich Noah Frauneder durch und sicherte sich den Sieg vor Tobias Lindner und Johannes Neubauer. Auch in der Ninja Teens Gruppe zeigten die 17 teilnehmenden Jugendlichen ihr Können: Pascal Wagner gewann knapp vor Julian Bauer und Ivo Kruza.

Trainerteam und Organisation

Die Vereinsmeisterschaft wurde als krönender Abschluss des Semesters von den Haupttrainern Patrick Bauer und Andreas Pfleger organisiert, die bereits bei der TV-Show „Ninja Warrior Austria“ und zuletzt bei den Österreichischen Meisterschaften (2. Und 4. Platz) ihr Können unter Beweis stellen konnten. Beide zeigten sich außerordentlich stolz auf die herausragenden Leistungen ihrer Schützlinge. „Es ist unglaublich motivierend zu sehen, wie viel Einsatz und Talent in unseren jungen Athlet:innen steckt“, so Patrick Bauer. Unterstützt wurden sie von Florian Faschinger und Katrin Frauneder, die im neuen Semester die Samstagskurse betreuen. Für Interessierte stehen noch Restplätze zur Verfügung – eine Anmeldung ist unter pinkafit.sportunion.at möglich.

Ausblick

Mit diesem erfolgreichen Event hat die SPORTUNION Pinkafit einmal mehr bewiesen, wie stark der Zusammenhalt und die Leistungsbereitschaft im Jugendbereich sind. Die positive Energie und der sportliche Ehrgeiz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer machen deutlich: Der Nachwuchs steht im Mittelpunkt des Vereins.

bild2_teens

Das könnte dich auch interessieren...

Tag des Ehrenamtes: SPORTUNION sagt Danke für 300.000 Stunden ehrenamtliche Vereinsarbeit

Anlässlich des internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt die SPORTUNION Burgenland den unermüdlichen Einsatz jener Menschen, die landesweit in Vereinen und Verbänden mithelfen, Sport für alle zugänglich zu machen. Rund 50.000 Ehrenamtliche engagieren sich österreichweit innerhalb der SPORTUNION – ein Engagement, das jährlich 7,5 Millionen Stunden an freiwilliger Arbeit umfasst. Auf das Burgenland

12x Gold, 7x Silber, 3x Bronze!

Beim X. Tigrisek Cup in Sopron/Ungarn traten Karateka aus Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowenien bei diesem internationalen Karate-Turnier an. Sechzehn Karateka von „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ nahmen in 20 Kategorien teil und erreichten dabei 22 Stockerlplätze. In zwei Kategorien wurde das Podium knapp verpasst. Es wurden Medaillen im Kata-Einzel, Team-Kata und im Kumite gewonnen. Im

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare