Vier Stockerlplätze bei Showdance-Landesmeisterschaft für die GTU!

Am 22.02.2025 fand die Landesmeisterschaft im Showdance im Kulturzentrum Oberschützen statt. Die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg war mit insgesamt vier Beiträgen vertreten und konnte dabei herausragende Erfolge erzielen.

Den Anfang machte das eingespielte Duo Christina Hamp und Sandra Walter. Mit ihrer Chemie auf der Bühne zum Beitrag „Don’t give up on me“ holten sie in der Kategorie “Masters-Paar/Trio-Open” mit 118 Punkten den Landesmeistertitel.

Die jüngsten Tänzerinnen an diesem Tag zeigten mit „Where Have You Been“ ihr Können auf der großen Bühne. Die Gruppe verpasste in der Kategorie “Kinder-Gruppe-Open” knapp den zweiten Platz und landete mit 102 Punkten auf Platz 3.

Die routinierte Showdance-Gruppe LaShox trat in zwei Kategorien an und konnte sowohl in der Kategorie „Masters-Gruppe-Technik (Lyrical)“ als auch in der Kategorie „Masters-Gruppe-Open“ glänzen. Fließende Bewegungen und zahlreiche Hebefiguren brachte der Gruppe in der ersten Kategorie den Landesmeistertitel ein. 119 Punkte gab es für den Beitrag “Perfect”.

In der zweiten Kategorie fehlten den Mädchen nur fünf Punkte auf den ersten Platz. Für die energiegeladene Darbietung zu “Insane” gab es eine beachtliche Punkteanzahl von 129 Punkten und die Silbermedaille.

Die Landesmeisterschaft 2025 war für die GTU Mattersburg mit insgesamt vier Stockerlplätze ein voller Erfolg. Die Trainer:innen sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden und blicken bereits freudig auf die bevorstehenden Meisterschaften im März und April.

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold

12 Stockerlplätze – 5x Gold, 6x Silber, 1x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis beim Internationalen Cup in Rogaśovci/Slowenien. Bei einem großen Teilnehmerfeld aus fünf Nationen (Serbien, Deutschland, Bosnien, Slowenien, Österreich) konnten sich die 15 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen. Obwohl diesmal kurzfristig Krankheitsbedingt fünf Medaillenanwärter ausfielen, erreichte das Team von Oberpullendorf zwölf Stockerlplätze. Fünfmal wurde noch ein guter, aber undankbarer vierter Platz