Erfolgreiches Wettkampfwochenende im Ländle

Die Leistungsriege des UES Eisenstadt nahm an der Dornbirn-Trophy, einem international ausgetragenen Wettkampf, teil und alle Sportler konten ihre Leistung abrufen und sich seit dem letzten Wettkampf verbessern. 

Seit vier Jahren ist die Dornbirn- Trophy ein Fixtermin im Wettkampfkalender des UES und vergangenes Wochenende war es wieder so weit. Die UES- Kunstläufer reisten nach Vorarlberg, um an diesem Wettkampf teilzunehmen. Dort konnten sie einmal mehr ihr Talent unter Beweis stellen.

In der Gruppe 3 A zeigte Tim Thiel eine fast fehlerfreie Kür und erreichte einen neuen persönlichen Rekord von 24,02 Punkten. Mit dieser Leistung kam er auf den dritten Rang. Für Caroline Drösler war es der erste Start in der Leistungskategorie Basic Novice und sie konnte ihre Trainingsleistung nicht abrufen und landete auf dem 16. Rang. In der Gruppe Basic Novice B ging Anna Schneider an den Start und erreichte mit ihrer Darbietung Silber in dieser Altersgruppe.

Viktoria Kuchelbacher setzte ihre Trainingsleistung um und zeigte sich an diesem Wochenende wettkampfstark. Sie erreichte mit ihrer fehlerfreien Kür den sehr  guten zweiten Platz und auch die Vorraussetzungen für die nächsthöhere Gruppe. Teamkollegin Anna Tack präsendierte ein solides Programm und landete auf Platz 5.

Das intensive Training hat seine Wirkung gezeigt und Eleni Thiel konnte sich zum letzten Bewerb steigern und erreichte ebenfalls  einen neuen persönlichen Highscore von 17 Punkten, was den 3. Rang in ihrere Altersklasse bedeutet.

Trainerin Irene Fuchs zeigt sich insgesamt zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge:

Einige Sportler konnten heute ihre Wettkampfnervösität ablegen und sich sogar zu ihren Trainingsleistungen ein wenig steigern. Jetzt beginnt für alle UES Athleten eine intensive Wettkampfperiode, wo das Ziel ist, die Trainingsleistungen im Bewerb umzusetzen.

Das könnte dich auch interessieren...

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold

12 Stockerlplätze – 5x Gold, 6x Silber, 1x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis beim Internationalen Cup in Rogaśovci/Slowenien. Bei einem großen Teilnehmerfeld aus fünf Nationen (Serbien, Deutschland, Bosnien, Slowenien, Österreich) konnten sich die 15 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen. Obwohl diesmal kurzfristig Krankheitsbedingt fünf Medaillenanwärter ausfielen, erreichte das Team von Oberpullendorf zwölf Stockerlplätze. Fünfmal wurde noch ein guter, aber undankbarer vierter Platz

Tag des Ehrenamtes: SPORTUNION sagt Danke für 300.000 Stunden ehrenamtliche Vereinsarbeit

Anlässlich des internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt die SPORTUNION Burgenland den unermüdlichen Einsatz jener Menschen, die landesweit in Vereinen und Verbänden mithelfen, Sport für alle zugänglich zu machen. Rund 50.000 Ehrenamtliche engagieren sich österreichweit innerhalb der SPORTUNION – ein Engagement, das jährlich 7,5 Millionen Stunden an freiwilliger Arbeit umfasst. Auf das Burgenland

12x Gold, 7x Silber, 3x Bronze!

Beim X. Tigrisek Cup in Sopron/Ungarn traten Karateka aus Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowenien bei diesem internationalen Karate-Turnier an. Sechzehn Karateka von „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ nahmen in 20 Kategorien teil und erreichten dabei 22 Stockerlplätze. In zwei Kategorien wurde das Podium knapp verpasst. Es wurden Medaillen im Kata-Einzel, Team-Kata und im Kumite gewonnen. Im