Erfolgreiches Wettkampfwochenende im Ländle

Die Leistungsriege des UES Eisenstadt nahm an der Dornbirn-Trophy, einem international ausgetragenen Wettkampf, teil und alle Sportler konten ihre Leistung abrufen und sich seit dem letzten Wettkampf verbessern. 

Seit vier Jahren ist die Dornbirn- Trophy ein Fixtermin im Wettkampfkalender des UES und vergangenes Wochenende war es wieder so weit. Die UES- Kunstläufer reisten nach Vorarlberg, um an diesem Wettkampf teilzunehmen. Dort konnten sie einmal mehr ihr Talent unter Beweis stellen.

In der Gruppe 3 A zeigte Tim Thiel eine fast fehlerfreie Kür und erreichte einen neuen persönlichen Rekord von 24,02 Punkten. Mit dieser Leistung kam er auf den dritten Rang. Für Caroline Drösler war es der erste Start in der Leistungskategorie Basic Novice und sie konnte ihre Trainingsleistung nicht abrufen und landete auf dem 16. Rang. In der Gruppe Basic Novice B ging Anna Schneider an den Start und erreichte mit ihrer Darbietung Silber in dieser Altersgruppe.

Viktoria Kuchelbacher setzte ihre Trainingsleistung um und zeigte sich an diesem Wochenende wettkampfstark. Sie erreichte mit ihrer fehlerfreien Kür den sehr  guten zweiten Platz und auch die Vorraussetzungen für die nächsthöhere Gruppe. Teamkollegin Anna Tack präsendierte ein solides Programm und landete auf Platz 5.

Das intensive Training hat seine Wirkung gezeigt und Eleni Thiel konnte sich zum letzten Bewerb steigern und erreichte ebenfalls  einen neuen persönlichen Highscore von 17 Punkten, was den 3. Rang in ihrere Altersklasse bedeutet.

Trainerin Irene Fuchs zeigt sich insgesamt zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge:

Einige Sportler konnten heute ihre Wettkampfnervösität ablegen und sich sogar zu ihren Trainingsleistungen ein wenig steigern. Jetzt beginnt für alle UES Athleten eine intensive Wettkampfperiode, wo das Ziel ist, die Trainingsleistungen im Bewerb umzusetzen.

Das könnte dich auch interessieren...

#sportvorort: Pinkafeld wird zur Sportzone – 350 Kinder starten mit der SPORTUNION bewegt in die Ferien

Pinkafeld, 25. Juni 2025 | Bewegung, Spaß und viele strahlende Gesichter – der erste actionday der SPORTUNION im Bezirk Oberwart fand am Gelände der Mittelschule Pinkafeld (Schlosspark) statt. Rund 350 Kinder aus der Volksschule Pinkafeld, der Mittelschule Pinkafeld und der ASO Pinkafeld nahmen teil und tauchten einen ganzen Vormittag lang in die bunte Welt des

Laufteam-Athleten top beim Liese-Prokop-Memorial

Caroline Bredlinger siegt über 800m. Niklas Strohmayer-Dangl ausgezeichneter Zweiter über 400m Hürden. Nur wenige Tage nach ihrem Rekordlauf in Wien zeigte Caroline Bredlinger (LT Bgld Eisenstadt) auch beim Liese Prokop Memorial in St.Pölten wieder ein sehr schnelles Rennen über die 800m. Nach einer 400m-Durchgangszeit von 58 Sekunden konnte sich die Hallen-WM-Teilnehmerin nach und nach von

2x Gold, 5x Silber, 3x Bronze bei Österr. Karate-Meisterschaft!

Der Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ hat bei der 33. Österreichischen Meisterschaft der SKIAF in Braunau/OÖ wieder sein Können unter Beweis gestellt. Von 13 Teilnehmern aus Oberpullendorf erlangten hervorragende 11 eine Medaille und gewannen 2x Gold, 5x Silber und 3x Bronze. In acht von zehn Disziplinen erreichten die Oberpullendorfer einen Stockerlplatz und einmal wurde

Erfolgreiche Österreichische Kadetten-Meisterschaft für die Fecht UNION Eisenstadt

Am 22. Juni 2025 setzten die Fechterinnen und Fechter der Fecht UNION Eisenstadt ein kräftiges Ausrufezeichen bei den Österreichischen Kadetten-Meisterschaften in Linz: Mit starken Einzelleistungen und einer kämpferischen Teampräsentation sicherten sich die jungen Athletinnen und Athleten historische Erfolge für den Verein. In der Damenkonkurrenz feierte Mia Matkovits nach nur einem Jahr Fechttraining einen sensationellen Erfolg