Erfolgreiches Wettkampfwochenende im Ländle

Die Leistungsriege des UES Eisenstadt nahm an der Dornbirn-Trophy, einem international ausgetragenen Wettkampf, teil und alle Sportler konten ihre Leistung abrufen und sich seit dem letzten Wettkampf verbessern. 

Seit vier Jahren ist die Dornbirn- Trophy ein Fixtermin im Wettkampfkalender des UES und vergangenes Wochenende war es wieder so weit. Die UES- Kunstläufer reisten nach Vorarlberg, um an diesem Wettkampf teilzunehmen. Dort konnten sie einmal mehr ihr Talent unter Beweis stellen.

In der Gruppe 3 A zeigte Tim Thiel eine fast fehlerfreie Kür und erreichte einen neuen persönlichen Rekord von 24,02 Punkten. Mit dieser Leistung kam er auf den dritten Rang. Für Caroline Drösler war es der erste Start in der Leistungskategorie Basic Novice und sie konnte ihre Trainingsleistung nicht abrufen und landete auf dem 16. Rang. In der Gruppe Basic Novice B ging Anna Schneider an den Start und erreichte mit ihrer Darbietung Silber in dieser Altersgruppe.

Viktoria Kuchelbacher setzte ihre Trainingsleistung um und zeigte sich an diesem Wochenende wettkampfstark. Sie erreichte mit ihrer fehlerfreien Kür den sehr  guten zweiten Platz und auch die Vorraussetzungen für die nächsthöhere Gruppe. Teamkollegin Anna Tack präsendierte ein solides Programm und landete auf Platz 5.

Das intensive Training hat seine Wirkung gezeigt und Eleni Thiel konnte sich zum letzten Bewerb steigern und erreichte ebenfalls  einen neuen persönlichen Highscore von 17 Punkten, was den 3. Rang in ihrere Altersklasse bedeutet.

Trainerin Irene Fuchs zeigt sich insgesamt zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge:

Einige Sportler konnten heute ihre Wettkampfnervösität ablegen und sich sogar zu ihren Trainingsleistungen ein wenig steigern. Jetzt beginnt für alle UES Athleten eine intensive Wettkampfperiode, wo das Ziel ist, die Trainingsleistungen im Bewerb umzusetzen.

Das könnte dich auch interessieren...

LAUFTEAM-ELITE international im Einsatz

Rekord für Niklas Strohmayer-Dangl; Pech für Caroline Bredlinger in Metz Nachdem er letztes Wochenende leider ohne gültiges Ergebnis aus dem belgischen Gent die Heimreise antreten musste, verlief es an diesem Wochenende deutlich besser für den Laufteam-Athleten Niklas Strohmayer-Dangl. Der 400m-Hürdenspezialist ging beim Nat. Hallenmeeting in Magglingen (CH) an den Start und konnte mit einer Zeit

SPORTUNION Infotag Nord und Süd – Anmeldung ab sofort möglich

Melde dich jetzt zu unseren Infotagen im Norden oder Süden an! Diese Veranstaltung stellt eine hervorragende Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen unter den Vereinsvertretern dar. Ein besonderer Fokus liegt auf der digitalen Vereinsabrechnung, und wir bieten dir zudem spannende Einblicke in aktuelle Projekte der SPORTUNION Burgenland. Sei dabei und nutze die Gelegenheit,

Caroline Bredlinger vom Laufteam Burgenland Eisenstadt dritte in Gent!

Den Anfang machten an diesem Wochenende Niklas Strohmayer-Dangl und Caroline Bredlinger beim IFAM Gent Indoor, das zur World Athletics Indoor Bronze Tour zählt. U20-Athlet Markus Locsmandy war bei der U-20 ÖM gleich drei Mal an einem Tag im Einsatz. Der U18-EM-Teilnehmer lief ein starkes Rennen mit einem extrem starken Zielsprint und durfte sich nach zwei undankbaren 4.Plätzen in seinem dritten Rennen in nur 4 Stunden über die Goldmedaille freuen.