Bericht: Erfolgreiches Abschneiden des UTTC Oberwart beim 32. Internationalen Tischtennisturnier

Am 16. November 2024 war der UTTC Oberwart Gastgeber des 32. Internationalen Tischtennisturniers, bei dem insgesamt 71 Teilnehmer in 372 spannenden Spielen um die begehrten Titel kämpften. Die Veranstaltung war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Beweis für die Stärke und Vielseitigkeit des UTTC Oberwart, der mit insgesamt 29 Pokalen die meisten Erfolge verbuchen konnte.

Die Spieler des UTTC Oberwart beeindruckten besonders in den Einzelbewerben. Tilen Cvetko sicherte sich im prestigeträchtigen Herren-Einzel A den zweiten Platz, gefolgt von seinen Vereinskollegen Michael Seper und André Pierre Kases, die sich beide den dritten Platz teilten. Tobias Weninger erzielte im Herren-Einzel B einen beachtlichen zweiten Platz, während Gerhard Puhr den Bewerb Einzel C dominierte und sich den Sieg sicherte. Im Doppelbewerb erreichten Klaus Leirer und Michael Seper den zweiten Platz, während André Pierre Kases gemeinsam mit Franz Felber den dritten Platz belegte.

Der Nachwuchs des UTTC Oberwart zeigte ebenfalls starke Leistungen. Kilian Ruck triumphierte in den Altersklassen U11 und U13 und unterstrich damit sein enormes Potenzial. Simon Reiger belegte im U17-Bewerb den vierten Platz, was seine stetige Entwicklung zeigt. Besonders bemerkenswert war die Leistung von Michael Seper, der den Stadtmeistertitel für den UTTC Oberwart errang. Im Blitzbewerb setzte sich Tilen Cvetko erneut durch und holte sich den ersten Platz.

Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg für den UTTC Oberwart. Ein großes Dankeschön gilt allen Organisatoren, Spielern und Unterstützern, die diesen sportlichen Höhepunkt ermöglicht haben.

Das könnte dich auch interessieren...

UES-Speedskater liefern Bestleistungen bei Nachwuchs-ÖM in Innsbruck

Bei den Österreichischen Meisterschaften im Eisschnelllauf der Nachwuchsklassen in Innsbruck stellte sich das Short-Track-Team des UES Eisenstadt der ungewohnten Herausforderung auf der 400-m-Langbahn. Der Vierkampf über vier Distanzen verlangte Schnelligkeit, Technik und Konstanz – Eigenschaften, die bei den jungen Eisenstädtern zunehmend sichtbar werden. Insgesamt zeigten die sieben UES-Starter gute bis sehr gute Leistungen und sammelten

Sensation beim UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG!

Nach der klaren 1:4‑Niederlage im Herbst in Kapfenberg ging der UTTC Oberwart als eindeutiger Außenseiter in das Rückspiel. Mit dem Ranglistenersten Martin Storf im Aufgebot des Tabellenzweiten und einigen nicht vollständig fitten Spielern schienen die Vorzeichen eindeutig verteilt. Trotz Beginn der burgenländischen Semesterferien fanden am Samstag zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg in die Sporthalle.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

Bestzeiten für Lauteam Athleten:innen

Sensation durch Strohmayer-Damgl Am Wochenende gab es für die Laufteam-Athleten viele persönliche Bestzeiten und Limits für nationale Meisterschaften. Allen voran NIKLAS STROHMAYER-DANGL, der in Apeldoorn so schnell wie kein Österreicher seit 17 Jahren gelaufen ist. Niklas Strohmayer-Dangl startete beim 19. AV PEC 1910 Indoor im niederländischen Apeldoorn über die 400m in die Hallensaison 2026. Und

Capoeira Kordelverleihung in Breitenbrunn am 15.1.2026

In der Volksschule Breitenbrunn fand am 15. Jänner 2026 ein besonderes Ereignis statt: Die Capoeira-Gruppe Movimento Vivo UNION Capoeira feierte ihre erste Kordelverleihung für Kinder und Jugendliche. Insgesamt 17 junge Sportler:innen wurden für ihren Einsatz, ihre Entwicklung und ihre Begeisterung im Training geehrt. Einige der Teilnehmer:innen durften nach einem Semester intensiven Trainings stolz ihre erste